Jump to content

amigolino

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von amigolino

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, nach einer Spywarewarnung auf meinem Rechner vor ein paar Wochen, habe ich alle möglichen Programme (Combofix, Windowsdefender, Spywaredroctor u. a.) drüberlaufen lassen u. alle schädlichen Programme gelöscht, so dass ich behaupten kann, dass der Rechner spyware- u. virenfrei ist. System ist up to date. Sorry, bitte was ist die Ereignisanzeige?
  2. Hallo, zu Deinem Tip in den Optionen konnte ich nur die Funktion "Internet Explorer-Sicherheitszone wählen" als zutreffend für mein Problem finden. Aber eine Änderung i. d. Einstellung brachte keine Änderung. Vielleicht hängt`s ja mit einer der letzten Windows-Updates zusammen? Grüße
  3. @hbri Danke für die Antwort. Wie ich`s auch einstelle, die Autostartfunktion (ich hab`s bisher nur mit den CD-/DVD-Laufwerken probiert) arbeitet einfach nicht. Ich behalt`s mal im Auge, vielleicht hab ich ja was übersehen. Ich arbeite mit Outlook Express 6 unter XP SP2. Grüße
  4. Hallo, seit einiger Zeit wird kein Autostart mehr durchgeführt, wenn ich z. b. CD´s einlege, externe Laufwerke zuschalte oder andere Speichermedien (Digitalfoto) anschließe. Außerdem werde ich aus Outlook nach anklicken eines Links nicht zum Webbrowser weitergeleitet. Meine Fragen deshalb: Können die beiden Probleme zusammenhängen? Woran kann`s liegen? Hat jemand eine Idee?
  5. @Volvotrucker Danke für den Tipp. Alles klar wieder jetzt. :D
  6. Wer hat ähnliche Probleme? Wer weiß was? Offensichtlich Spyware beim surfen eingefangen. Alle möglichen suchprogramme ausprobiert (adaware, avira antivir, combofix, MS defender), alles clean angezeigt bekommen und doch immer wieder die Meldung "system alert" (a number of spyware...). Anschließend den MS onecare safety scan probiert, der jedoch bei zwei Versuchen zwei Fehlermeldungen (0x04600809 u. 0x08402803) anzeigte. Vorher hatte ich immer wieder mal die typischen Virenmerkmale (langsame Rechnerreaktion, plötzliche Abstürze beim Arbeiten unter IE 7 und "schwerwiegende Fehler), die jedoch nicht ständig auftraten, nur ab u. zu und waren vielleicht schon nach einem Neustart nicht mehr da.
  7. Mit dem IE unter Version 6, habe ich immer so meine Probleme gehabt "iexplorer hat Fehler verursacht und wird geschlossen"! Dieses Problem hatte ich jedoch auch schon unter IE 7, den ich seit ca. 1 Jahr nutze. Seit kurzem habe ich firefox installiert. Kann hierzu noch nichts sagen. Hoffe, dass diese Störungen hier nicht auftreten. :cool:
  8. Hallo zusammen, seit ich eine Firewall installiert habe bekomme ich ständig diese nervigen Meldungen "Generic Host Process for Win32 Systems is entering the network/is beeing connected by the remote machine". Bisher habe ich immer abgeblocked. Daraufhin bekomme ich die Meldung "Application for Generic... has been blocked, filename is svchost.exe". Wer kann mir hierzu etwas sagen? Haben diese Einwähl-/Kontaktversuche etwas mit autom. Updates zu tun? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...