Jump to content

Calvador

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Calvador

  1. Hallo! Unser Dozent kann CIDR nicht erklären. Wer kann mir helfen und weiß wo man eine einfach zu verstehende Dokumentation in deutsch zu CIDR bekommt? Danke im Voraus
  2. Hallo! Habe heute dort angerufen. Wurde aber leider auf morgen verwiesen, weil ich das morgen mit der Post bekäme und wohl so lange warten könne. Ich möchte nur hoffen, das ich über den erforderlichen 170 Punkten liege, da ich ja nach meiner Umschulung nicht an Netzen gearbeitet habe, sondern Geldausgabeautomaten supportet habe und dadurch aus der Übung bin. Deswegen will ich ja auch MCSE machen, damit ich nicht auf eine andere Schiene komme. MfG
  3. Hallo zusammen! War dann gestern beim Eignungstest. War ganz lustig. Die wollten halt nur wissen, ob man das Zeug zum MCSE hat. Soll heißen, ob man jemals etwas mit einem Netzwerk zutun hatte. Da kamen Fragen wie: Was für Kabelarten kennen Sie? Was ist ein Netzwerk? Was ist TCP/IP? Was ist eine IP-Adresse? Wie funktioniert ein Modem? Was ist ein Netzlaufwerk? Was ist ein Host? Nennen Sie mindestens 5 Betriebssysteme? Was ist DVD? Was für Netzwerkarten kennen Sie? Was ist ein Client? Was ist RAM? Was ist eine Ressource? Was sind Gerätetreiber? Was ist Plug and Play? Was ist ISDN? Was sind Protokolle? Insgesamt 23 Fragen. Erreichbare Punktzahl: 240. Zum bestehen nötige Punktzahl: 170. Zeit: 45 min. Bescheid bekomme ich am Donnerstag. MfG
  4. Hallo! Danke erstmal für die Antworten! Ich ging nur davon aus, was einem sonst so erzählt wird. Denn dementsprechend soll ja der MCSE einen richtig weiterbringen. Dann sollte das ja auch haufenweise Fachwissen sein, den man da vermittelt bekommt. Darum dachte ich, dieser Test verlangt auch einiges Fachwissen. Ich bin gelernter ITSE und dachte, das ich vieleicht nur zu oberflächliches Wissen habe, das für diesen Test nicht reichen würde. Aber nach dem was Ihr schreibt, sollte der Test für mich kein Problem sein. Ich kann ja mal für alle die's interressiert morgen Abend berichten. MfG
  5. Hallo zusammen! Ich habe letztes Jahr meine Umschulung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen und habe danach im Kasseler Rechenzentrum gearbeitet. Als ich vor etwa 2 Monaten arbeitslos wurde, hat mich mein Arbeitsberater bei einer Akademie in Paderborn zum MCSE angemeldet. Nun muss ich am Dienstag zu einer Informationsveranstaltung der Akademie. Außerdem soll da auch noch ein Eignungstest gemacht werden. Hat hier schonmal jemand so ein Test machen müssen? Kann mir jemand sagen, was da so gefragt wird? Bin für jeden Rat und Tipp dankbar MfG
×
×
  • Neu erstellen...