Jump to content

hickus

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hickus

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Versuche über einen Windows2000-Printserver von einem Windows2000-Client aus Navision zu drucken. Der Effekt ist folgender: Der Druck geht unglaublich langsam und der lokale Spooler-Dienst schnappt sich fast die gesamte CPU (im Taskmanager); der spooler auf dem Printserver langweilt sich in der Zwischenzeit. Lege ich den Drucker lokal an (installiere den Treiber lokal und drucke über einen Standard TCP/IP-Port) und drucke dann das selbe nochmal geht es wesentlich schneller und der lokale Spooler-Dienst schnappt sich weniger CPU und läßt somit mehr übrig für die Anwendung. Woran könnte das liegen? Wäre auch über einen link oder einen Literaturtip sehr dankbar, wo beschrieben wird wie die Druckerei unter Windows genau funktioniert! Wo wird der Druck aufbereitet? Was wird zum Printserver geschickt? usw. ... Gruß Hickus
  2. Oder vielleicht findest du hier einen Denkanstoß http://eventid.net/display.asp?eventid=7031&source=
  3. Hatte das gleiche Problem! Wurde wahrscheinlich letztendlich durch die Installation eines Treibers von einem anderen Hersteller verursacht. Habe eine aktuellen HP Treiber nachinstalliert und schon läuft er wieder problemlos. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11927 Außerdem habe ich noch ein paar "unbenötigte" Registry-Keys gelöscht wie unter Q260142 bei microsoft beschrieben! Vielleicht hilfts dir! Gruß
  4. Danke! Ist einen Versuch wert! Gruß Hickus
  5. Hallo CDI! Kämpfe hier seit einer Woche mit exakt dem selben Problem! Beinahe identische Voraussetzungen wie bei dir! Wollte mal nachfragen, ob sich schon eine Lösung des Problems abzeichnet! Habe hier folgendes gemacht: Service Pack 4 eingespielt HP Web JetAdmin upgedatet (Version 7.2) hpdcmon.dll upgedatet Version 4.20.00 Alles ohne Erfolg! Lasse nun alle Drucker loggen was sie wann gedruckt haben um vielleicht den Drucker ausfindig zu machen der mir hier in die Suppe spuckt, aber es ist kein Schema zu erkennen. Ausfälle treten unregelmäßig auf! @buddyramazotti Welche Einträge sind denn gemeint? Habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors eine ganze Menge HP Einträge! Gruß Hickus
×
×
  • Neu erstellen...