Jump to content

schmudeh

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schmudeh

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Das ist eine ganz einfache Kiste: genauso wie es wichtig ist, die Reihenfolge beim Installieren einzuhalten, muß man wissen, wenn irgendeins der Systeme (außer XP) nachträglich nochmal installiert wird, ist auch Deine Konfiguration hin. Ich habe zum Beispiel 98/Win2000/WinXP. Wenn jetzt z.B. 98 so zerschossen ist, daß es neu installiert gehört, stelle ich in der Systemsteuerung von Win2000 oder XP das 98 an die oberste Stelle, dann formatiere ich von NTFS aus die 98-Partition und schmeiße die Setup-Disk ein. Wenn die Installation dann vollendet ist, boote ich in Win2000/XP per Hand ,stelle die Bootreihenfolge wieder um und alles ist ok. Wenn Du aber einfach so installierst (auch z.B. in meiner Konfiguration das Win2000) - läuft's nicht, wie Du auch festgestellt hast. Du kannst es also hinkriegen, das geht schon. Eine andere Möglichkeit wäre, vor der Reparatur den MBR zu sichern (und dann natürlich ja nix mehr an den Partitionen verändern!!) und nachher wieder herzustellen. Ob Du damit aber auch Veränderungen am bootsect.dos und der boot.ini verhindern kannst, weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert. Aber die beschriebene Methode funktioniert, hab ich mehrmals gemacht. Ob man auf die Art auch Win2000 neu machen kann, will ich nicht beschwören, Win2000 ist bei mir Notsytem und insofern nie reparaturbedürftig. Gruß Henner
×
×
  • Neu erstellen...