Jump to content

Petraanna

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Petraanna

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hiermit schließe ich den Block. Versuche, anderswo Hilfe zu bekommen. Mein Problem wurde nicht gelöst. Die externe Maus funktioniert nach wie vor nicht.
  2. Hallo cj_Berlin, danke für Deine ausführliche Anleitung. Das habe ich alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hänge mal eine Kopie an. Auch sfc /scannow und DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth habe ich schon mehrfach probiert. Es wurde aber nicht "repariert". Auch über Windows Update und Treiber aktualisieren habe ich es probiert, sowie auch mit verschiedenen externen USB-Mäusen. Leider immer ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was sich da verhakt hat ... :-( Danke - Gruß P.A. USB-Eingabegerät - Externe Maus.docx
  3. Das Problem ist leider noch nicht behoben. Die externe Maus funktioniert immer noch nicht!
  4. Hallo Damian, danke für Deine Antwort. Über Lenovo habe ich alle Treiber aktualisieren lassen. Das hat leider nichts geholfen. An den Lenovo Support habe ich auch geschrieben. Aber die sind so b***d, dass sie einen immer wieder auf ein Kontaktformular verweisen. Das Kontaktformular ist dermaßen b***d, weil man tausend Dinge eingeben muss. Wenn man dann dort alle Daten von dem Rechner, etc. eine ganze Latte ... eingibt, kommt die Meldung, dass für mein Gerät keinen Support mehr gibt. Toll, oder? Ich werde mal nachlesen, wie man die Registry sichert und auch wieder rücksichern kann. Ich habe halt die Sorge, dass dann mein Touchpad auch nicht mehr funktioniert und ich dann gar nicht mehr mit meinem Lenovo arbeiten kann. Aber danke, für Deine Hilfestellungen. Hat vielleicht noch jemand anderes das gleiche Problem wie ich? Oder evtl. schon eine Lösung? Liebe Grüße Petraanna
  5. Hallo teletubbieland, echt b...de Frage ... Das ist das Erste, was ich gemacht habe ... !!! Hallo Damian, danke für Deinen Link, die Upper- Lower-Filter zu löschen. Das scheint mir aber zu heikel, da ich mich an die "Registry" nicht herantraue. Es ist auch nicht beschrieben, wie man die Registry sichert und dann wieder rücksichert, falls es nicht funktioniert. Außerdem wird ein ganz anderer Code - also der Code 10 beschrieben. Bei mir kommt der Fehlercode 39. Gibt es keine andere Möglichkeit mehr, dass ich meine externe Maus wieder zum Laufen bringe? LG Hallo, habe immer noch keine Lösung für mein Problem ... Hat jemand noch eine andere Idee?
  6. Habe ich alles schon gemacht. Es kommt die Meldung, dass die Maus installiert wurde und ich sie jetzt verwenden kann. Sie funktioniert aber nicht!
  7. Hallo Damian, der Fehler trat auf einmal auf. Ich habe nur gesehen, dass Lenovo die Treiber von dem Touchpad aktualisiert hatte und einmal ist der Rechner abgestürzt. Außerdem wurde das neue Windows-Update gemacht. Ich habe kein neues Programm installiert. Deshalb kann ich mir es absolut nicht erklären, warum die externe Maus nicht mehr erkannt wird. Hallo Nobbyaushb, ich habe nur 1 User und einen Gastzugang. Über den Gastzugang kann ich es ja morgen mal versuchen. Ich glaube aber nicht, dass es da das Problem behebt. Ich habe auch die Mausdateien von einem anderen Rechner in das Verzeichnis der Treiberdateien von Windows kopiert und überschreiben lassen, weil ich dachte, dass die Datei evtl. defekt ist. Ich kenne mich hardwaremäßig auch nicht so doll aus. Vielleicht ist ein falscher Registry-Eintrag auch Schuld.
  8. Hallo, ich bitte um Hilfe. Habe einen Lenovo ideapad U160 (Intel Core i7). Es lässt sich keine externe Maus mehr installieren. Habe alle möglichen Hilfen ausprobiert. Die USB-Anschlüsse funktionieren. Die Maus ist nicht defekt. Andere Mäuse gehen auch nicht. Es erscheint, dass der richtige Treiber installiert ist, aber nicht erkannt wird (Code 39). CCleaner laufen lassen, Antivirenprogramm, Sfc /scannow, Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth, alle neuen Updates, etc. Immer wieder das Gleiche. Hatte auch die Maus deinstalliert, etc. Bin mit meinem Latain am Ende ... Was kann ich noch versuchen? Wer kann mir helfen? Das Touchpad vom Lenovo funktioniert - aber leider keine Maus mehr. Das März 2024 Update habe ich heute auch installiert. Leider wieder ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Gruß Petraanna
×
×
  • Neu erstellen...