Jump to content

tooobii

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tooobii

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Kann dabei irgendetwas passieren, also dass der User davon etwas merkt (neunameldung, Ordner Struktur, Daten, ...)? Auf der Microsoft Hilfeseite gab es da nicht so viele Informationen. Und verwunderlich finde ich es aus dem Grund, weil ich davon ausgehe das ich es einem User zuweise und nicht dem Postfach vom User. Und weil es mit dem Trick über die Sicherheitsgruppe dann funktioniert.
  2. Es gibt eine Sharedmailbox "info@firmaxy.de" Es gibt einen User "Hans Zimmermann" mit vollwertiger Office Lizenz, hat auch ein eigenes E-Mail Postfach (im Admincenter von Exchange steht bei dem User Postfach allerdings in dem Reiter Empfängertyp: "Sharedmailbox" (bei anderen Usern steht hier Usermailbox) (das war bisher der einzige Unterschied den ich entdeckt habe). Verwunderlich ist aber, wenn ich eine Sicherheitsgruppe anlege, den User "Hans Zimmermann" ergänze, diese Sicherheitsgruppe für das Postfach "info@firmaxy.de" freigebe, erhält Hans Zimmermann Zugriff auf das Postfach. Ich kann Hans Zimmermann nur nicht bei der Sharedmailbox auswählen, weil er mir nicht angezeigt wird (andere User aber schon). Etwas kompliziert zu schreiben, ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Online M365 / Online Microsoft Exchange: Ich habe ein freigegebenes Postfach "info@firmaxy.de" im M365 Online AdminCenter angelegt. Nun möchte ich Benutzer Zugriff gewähren, indem ich einen angelegten User über die Funktion Mitglieder hinzufügen möchte. Hier bekomme ich nun ein paar User angezeigt, aber es fehlen in der Liste User. Auch wenn ich die Exchange Admin Console nutze, habe ich selbes Problem. Als Umgehung kann ich eine Sicherheitsgruppe anlegen, den User hinzufügen und dann die Sicherheitsgruppe als Mitglied ergänzen. Das funktioniert auch ohne Probleme, der User erhält Zugriff. Mir fehlt aber das Verständnis, warum ich den User nicht direkt auf das Postfach (wie andere User) berechtigen kann. Liegt das daran, dass der User als Shared Mailbox angelegt wurde? Danke - bitte kurze Meldung, welche Informationen ihr noch benötigt! :)
×
×
  • Neu erstellen...