Jump to content

JEckersberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von JEckersberg

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ok, vielen Dank. Das versuche ich am Montag. 😀
  2. Erst mal Danke. Den 1. Weg wollen wir nicht. Die Applikation soll auf einem Server bleiben. Dort sollen keine Veränderungen vorgenommen werden. Deswegen der 2. Server. Es klappt ja auch wunderbar. Ich habe verschiedene Datenbanken auf dem 2. Server eingerichtet. Jeweils mit unterschiedlichen Rechte von Nutzergruppen. Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich direkt auf den Server1 zugreifen. Dann müssen aber die Rechte auch entsprechend angepasst werden - oder?
  3. Ja, das ist so oder Ja, da muss man was einstellen Ich befürchte das erste Ja.
  4. Guten Tag, ich arbeite mit mehreren MS-SQL-2019-Servern. Server1 ist mit einem Fachverfahren verbunden. Das Fachverfahren verändert die Daten. Im Server2 ist der Server1 als Verbindungsserver eingetragen. Man kann nun Daten vom Server1 lesend im Server2 auswerten. Sichten kann man mit Skript erstellen. create or alter view ... Beispielskipt Beispiel.txt Klappt wunderbar. 1. Mein Kollege würde aber gerne Sichten erstellen mit MS-SQL-Management-Studio Sichten ==> Neue Sicht ... Wenn man so vorgeht, gibt es keine Tabellen und somit kann man keine Sichten auf diese Art und Weise erstellen. 2. Wenn man mit Skript erstellte Sichten (create or alter view ...) entwerfen will, sind keine Attribute vorhanden Sichten ==> meineSicht ==> Entwerfen Ist das halt so oder was muss ich einstellen, damit ich mit Tabellen/Views aus Server1 über den Verbindungsserver genauso wie mit lokalen Tabellen/Sichten arbeiten kann? Vielen Dank im Voraus und alles Gute für 2024. Jörg Eckersberg Beispiel.txt
×
×
  • Neu erstellen...