Jump to content

IT_Tech

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von IT_Tech

Rookie

Rookie (2/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Vielen Dank, ich versuche also, ein Zertifikat gemäß dieser Anleitung zu erstellen.
  2. Danke für Antworten, Benötige ich noch einen Zertifikatsserver, um ein selbstsigniertes Zertifikat zu erstellen oder geht das auch ohne eigenen Zertifikatsserver(der ist defekt)? Liebe Grüße IT_Tech
  3. Danke für Antwort, Eigentlich möchten ich keine gekauftes Zertifikat verwenden, da dieser Server nur intern für Schulungen genutzt wird. Aber wir haben Computer Zertifikate auf Computern von unserem gelöschten Zertifikatsserver die und nur bis zum nächsten Jahr gültig sind, meine Frage, was passiert nach Ablauf des Gültigkeitsdatums, wenn der Zertifikatsserver nicht mehr da ist? Gibt es dadurch Probleme?
  4. Hallo Zusammen, Sorry für mein Deutsch. Wir haben einen Domäne-Kontroller vor 6 Monaten von Windows Server 2012R2 auf 2019 migriert. Jetzt stellen wir fest, dass ein alter DC auch ein Zertifikatsserver war. Den alten Server habe ich leider aus der Domäne entfernt. Trotzdem bis nun habe ich keine Fehlermeldung mit Clients bekommen. Für einen neuen Exchange Server wollen wir wieder einen Zertifikatsserver nutzen. Es sieht aus als wenn der alte CA ein Enterprise CA war. Bin aber nicht sicher. Wo genau sieht man das? Wie entfernen wir den alten CA Server aus dem AD um dann einen neuen in Betrieb zu nehmen? Oder Brauchen wir überhaupt nicht entfernen? Liebe Grüße IT_Tech
×
×
  • Neu erstellen...