Jump to content

salva_ch

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von salva_ch

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Ich habe das ganze ausprobiert mit 0, 1 und 2 wie du vorgeschlagen hast. Leider ohne Wirkung :-( Gruss Salvatore
  2. Hallo Zusammen Ich habe bei einem Client Windows 11 seit längerem (Juni) das Problem, dass die Verbindung über das VPN L2TP keine Daten durchlässt. Die Hoffnung war, dass mit den nächsten Updates das Problem wieder behoben wird. Das ist bis jetzt leider nicht eingetroffen. Wie teste ich es: - Hotspot mit dem Smartphone ohne VPN - Speedtest Seite öffenen 16Mbps Download mit VPN - 0Mbps Ich kann keine Daten vom Server herunterladen (der ganze Traffic geht über das VPN welches blockiert) Wenn ich das gleiche von einem anderen Client aus mache mit dem gleichen Benutzer funktioniert es einwandfrei. Wir Nutzen das Integrierte VPN Modul von Windows auf einen Unifi Router Was ich mal versucht hatte: - Komplettes System neu aufzusetzen. Dann hat das VPN funktioniert bis Windows alle Updates durchgeführt hatte. Habe es nicht geschafft ein Update nach dem anderen durchzuführen, so konnte ich es leider nicht feststellen welches Update es ist. - Firewall habe ich mal abgeschaltet auf dem Client zum testen. - Treiber im Geräte-Manager für das WIFI und L2TP deinstalliert und neugestarten Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann? Woran es liegen kann? Was für Informationen wären für euch noch hilfreich? Freundliche Grüsse Salvatore
  3. Wollte nur nachfragen. Davon bin ich ausgegangen Danke für eure Unterstützung Muss ich sonst noch was machen ausser die Lösung markieren?
  4. Hallo Dukel Danke für die Lösung. Wenn ich deine Lösung anschaue mit dem $ am Schluss vom Namen. Gehe ich davon aus, ich kann dies nicht abhängig vom Nutzer einstellen? Danke Salvatore
  5. Hallo Norbert Ich habe dies an diesem Ort mal eingestellt. Ich habe leider war es ohne Wirkung :-( Wo meinst du die neue Freigabeverwaltung?
  6. Hallo Zusammen Ich habe einen Ordner freigegeben (shared) im Netzwerk. Diesen kann ich im Netzwerk auch sehen und den Inhalt bearbeiten mit dem Benutzer welcher die Rechte dazu hat Was mich aktuell noch stört, ist dass der Nutzer der kein Lese/Schreibrechte im Ordner hat diesen trotzdem sehen kann. Kann ich dies ändern? Was ich aktuell gemacht habe - Ich habe den Ordner freigegeben. Idee zum testen nur für den admin - Ich habe die Rechte von der Freigabe angepasst. (Everyone entfernt) wieder nur die Administrator Gruppe - In den Sicherheitseinstellungen habe ich folgenden Lese und Schreibrechte gegeben. Wenn ich mich nun mit irgend einem Benutzer am Netzwerk anmelde (ohne Admin Rechte) und die IP vom Server eingebe sehe ich den Ordner im Explorer. Wenn ich darauf klicke sehe ich das ich keinen Zugriff habe. Gibt es die Möglichkeit diesen Standardmässig gar nicht anzuzeigen sondern nur wenn man auch Zugriff hat? Grund: Weniger Sichtbar weniger Fragen :-) Danke für die Hilfe Salvatore
×
×
  • Neu erstellen...