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Konsti09

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  1. Als Szenario 1. Vorgabe eine GPO mit Anmeldeskript 2. User wird neu angelegt oder wechselt die Abteilung Das bedeutet ich möchte nicht das der User im Exchange explizit manuell die Rechte bekommen muss. Vielmehr soll eine GPO dafür sorgen (Anmeldeskript) das dieses ausliest in welcher Abteilung er ist - damit die AD Gruppe XX bekommt und damit wiederum die Rechte auf den jeweiligen Public Folder. Das ganze ohne groß manuell eingreifen zu müssen. Useranlage bleibt oder eben das man das Attribut Abteilung ändert - der Rest automatisch Danke
  2. Hallo , folgende Frage und eure Idee dazu. Ausgangslage Hybride Umgebung AD / Azure AD + Exchange & Exchange Online Auf dem Exchange Online sind Public Folder angelegt (nur auf EXo) Der Benutzer soll über die Abteilungszugehörigkeit seinen Public Folder mit Editor rechten bekommen. Wenn der Benutzer also in der AD Gruppe Marketing ist erfolgt die Zuweisung des Pub. Folder Marketing. Das ganze sollte via GPO und einem PowerShell Skript passieren. Sprich User meldet sich an - GPO zugewiesen - User wird im AD abgefragt , welche Gruppe / Welche Abteilung -> Zuweisung Folder XX Wer hat dazu eine bessere Idee als Powershellskript? Im AD sind die Abteilungen hinterlegt via Gruppen LG und Danke Konsti
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