Jump to content

johanndrees

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von johanndrees

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Sorry, dass ich mich zu b***d anstelle, aber auch da kann ich nicht folgen. Was meinst Du damit?
  2. @BOfH_666 Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Jedoch ist es nicht gesagt, dass nach einer Neuinstallation das Problem behoben ist. Möglicherweise sind weitere Einstellungen für den Zustand verantwortlich und der könnte sich wieder einstellen. Vor allem bei anderen Usern auch. Daher möchte ich gerne das Problem verstehen und lösen, nicht umgehen. @cj_berlin Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe. Der Befehl 'get_command' listet eine endlose Reihe von Ausgabezeilen, die ich hier nicht als Textdatei anhängen kann, da der maximale Upload überschritten wird. Direkt posten will ich das jetzt nicht, weil es einfach den Rahmen sprengt. Und ZIP-Dateien kann ich nicht anhängen. Sorry. Kannst Du den Hinweis auf 'Constrained Language Mode' etwas näher ausführen?
  3. Ich denke, die beiden Screenshot verdeutlichen mein Problem:
  4. Hallo. Es liefert die Antwort: "FullLanguage"
  5. Hi testperson. Die direkte Eingabe des Befehls, wie vorgeschlagen, führt zur selben Fehlermeldung. Kein Unterschied.
  6. Hallo allerseits. Gleich vorweg: Ich bin absoluter Powershell-Laie, deswegen bitte ich um Nachsicht, wenn nicht alles gleich logisch klingt. Ich habe meinen Arbeitsplatz-Rechner von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro hochgezogen und im Laufe der Zeit irgendwann die aktuelle Powershell-Version 7.3.4 nachinstalliert. Nun habe ich jedoch Probleme mit der Ausführung von Powershell-Befehlen. Aus dem Powershell-Fenster selbst heraus scheint alles gut zu funktionieren. Auch aufwändigere Scripts werden ohne Fehler ausgeführt. Wird jedoch aus der DOS-Shell heraus ein Powershell-Befehl aufgerufen (write-output z.B.), kommt eine Fehlermeldung. Im Anhang seht Ihr ein kleines Script (powershell-03.png). Führe ich dies nun direkt in der Powershell aus, ist alles gut (siehe Powershell-02.png). Der gleiche Befehl aus der Dos-Shell heraus (Powershell-01.png) produziert jedoch eine Fehlermeldung. Unsere Softwareverteilung nutzt bei einigen Installationen im Hintergrund Powershell-Aufrufe, die aus diesem Grund auf den Poller laufen. Ich bräuchte dazu also Abhilfe. Hat jemand eine Idee, was hier auf meiner Maschine vermurkst ist und wie ich das beheben kann? Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...