Jump to content

Wondrak

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Wondrak

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Mit dem Scripten hab ich mich tatsächlich noch nicht weiter beschäftigt. Bisher lief das so auch recht entspannt. Mir ging es hier vor allem um Ursachenforschung, weil ich mir den Unterschied eben nicht erklären kann.
  2. Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier den richtigen Tipp zu bekommen. Folgendes Szenario: Wir haben in einer SQL Server 2019 Instanz 2 Datenbanken. Eine davon ist die Produktive, die andere die Testdatenbank. Regelmäßig wird ein Backup der Produktiv Datenbank auf die Testdatenbank aufgespielt, um dort mit dem aktuellen Datenbestand testweise arbeiten zu können. Nun wird hier wie folgt über das SQL Server Managementstudio vorgegangen: Rechtsklick auf die Testdatenbank -> Tasks -> Widerherstellen -> Datenbank Unter allgemein Medium und entsprechendes Backup auswählen. Nun zum eigentlichen Problem: Unter "Ursprünglicher Dateiname" und "Wiederherstellen als" werden jeweils die original Dateinamen der Produktivdatenbank automatisch eingetragen. Das macht meiner Meinung nach bei "Wiederherstellen als" absolut keinen Sinn und hier sollten die Dateinamen der Wiederherzustellenden Testdatenbank stehen. Auf unserem alten SQL Server 2017 war dieses Verhalten auch genau so - das hab ich eben noch einmal geprüft. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und warum das so ist? Dankeschön!
×
×
  • Neu erstellen...