Jump to content

gogoderbenutzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von gogoderbenutzer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Danke für den Tipp. Das werde ich definitiv im Hinterkopf behalten.
  2. Danke für den Vorschlag, aber du hast recht das ist eine Testumgebung, und wird nie in die Praxis umgesetzt. Das ist ein Projekt für eine Facharbeit die ich schreibe. Also lasse ich das lieber alles so.
  3. Hallo Jan, ich habe soeben den Fehler gelöst (steht in der Nachricht oben) Falls es dich trotzdem interessiert, ich möchte ein Storage Cluster erstellen, mit 2 File Servern. Also praktisch ein Netzwerk aufbauen mit voller Redundanz. Stichwort Hochverfügbarkeit.
  4. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das alles virtuelle Maschinen sind auf meinem Rechner. Hypervisor ist VMware. Ich habe jedoch jetzt den Fehler gefunden. Wie es scheint war Windows der Fehler. Ich habe soeben ein Update auf beiden Servern gemacht, dann kam zwar immernoch der Fehler, doch ich konnte mich mit den anderen 2 Optionen verbinden. Danke für die Hilfe!
  5. Beim iSCSI Initiator wird die IP-Adresse eingetragen um eine Verbindung aufzubauen. Beim erstellen eines Targets gibt man den Servernamen ein, welchen es dann auch findet, und dann sollte es den IQN finden. Sollte. Kein seperates Storage Netwerk, sondern ein seperater Windows-Server der als iSCSI-Target Server fungiert und sozusagen als SAN dient. Die Namensauflösung funktioniert
  6. Tut mir leid, hab nicht darauf geachtet das es Deutsch ist. Nein, funktioniert auch nicht. Die vorgeschlagenen IQNs, habe ich vorher manuell eingetragen um zu testen ob es funktioniert. Tut es aber nicht
  7. I want to create an iSCSI-Target and Add the Initiators IQNs of my 2 File Servers to the Target. So I tried to add a file server with the iSCSI Virtual Disk Wizard, so it would naturally find the IQN by itself, but then the error occured: "Unable to determine IQN for FS1.cluster.local". The servers can communicate with each other, and I also started the iSCSI Initiator on File Server 1 and tried to connect to it.
×
×
  • Neu erstellen...