Jump to content

Bayernskipper

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Bayernskipper

Rookie

Rookie (2/14)

  • Eine Woche dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen, also zuerste einmal: Der Exchangeserver läuft wieder. Es war "leider" keine der hier genannten Lösungsansätze, sondern eine Gemengelage verschiedener Kleinigkeiten. Zuerst einmal wurde der Exchange Transportdienst nicht mehr gestartet. Dieser ist abhängig von zwei anderen Diensten in dessen Abhängigkiet ein Dienst auf "Disabled" gesetzt war - wieso dieser auf einmal disabled ????? Dann brachte das SetupLog gar nix - nach diesem war alles in bester Ordnung. Die DNS überprüfungen waren alle ergebnislos. Die Scripte "CompareExchangeConfig" (gegen eine Sicherung des Vorbestandes) und "HealthChecker" brachten dann einige Ansatzpunkte. Es waren letzendlich ein paar Einstellungen bei den virtuellen Verzeichnissen (speziell - owa, mapi und activ Syn) Des weiterne wurden im Exchange Admin Center zwar die Empfangs- und Sendeconnectoren richtig angezeigt aber: wir haben diese gelöscht, Server neu gestartet und die Connectoren neu angelegt. Dann lief es. Schon seltsam
  2. Hallo zusammen, @Nobbyaushb ja, das SU vom 14 haben wir mit rein gezogen - wird auch im HealthChecker aufgeführt Netzwerkkarte hab ich nur eine drin, die ist auch für den richtigen DNS Server eingestellt. Sämtliche Netzwerk Tests laufen auf den Exchange Server richtig rein und raus @xp-Fan: Ich hab leider bei Ionos nur die Dynamische IP - feste IP zicken die tatsächlich ziemlich rum - würd ich liebend gern haben, weil damit vieles leichter wäre. Die echte IP bei denen wechselt zwar fast nie aber.....
  3. _Leider noch nichts erhalten schau mal morgen und teste Hab als Mailprovider ionos und die sind mit fester IP etwas schwierig VG Bayernskipper
  4. Hallo zusammen, wir haben auf PopCon 4.6.9 umgestellt und zugleich unseren Exchange Server auf 2019 CU12 upgedatet Nun meldet Popcon einen Fehler, dass Exchange mei ablehnt mit der Fehlermeldung: 451 4.7.0 Temporary Server error. Please try again later. PRX5" DNS im System läuft Exchange und Popcon laufen auf dem gleichen Server. Wer weis hier Rat?
×
×
  • Neu erstellen...