Jump to content

Bayernskipper

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Bayernskipper's post in PopCon und Exchange 2019 melden Fehler PRX5 wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen,
    also zuerste einmal:
    Der Exchangeserver läuft wieder.
     
    Es war "leider" keine der hier genannten Lösungsansätze, sondern eine Gemengelage verschiedener Kleinigkeiten.
    Zuerst einmal wurde der Exchange Transportdienst nicht mehr gestartet.
    Dieser ist abhängig von zwei anderen Diensten in dessen Abhängigkiet ein Dienst auf "Disabled" gesetzt war - wieso dieser auf einmal disabled ?????
     
    Dann brachte das SetupLog gar nix - nach diesem war alles in bester Ordnung.
     
    Die DNS überprüfungen waren alle ergebnislos.
     
    Die Scripte "CompareExchangeConfig" (gegen eine Sicherung des Vorbestandes) und "HealthChecker" brachten dann einige Ansatzpunkte.
     
    Es waren letzendlich ein paar Einstellungen bei den virtuellen Verzeichnissen (speziell - owa, mapi und activ Syn)
    Des weiterne wurden im Exchange Admin Center zwar die Empfangs- und Sendeconnectoren richtig angezeigt aber:
    wir haben diese gelöscht, Server neu gestartet und die Connectoren neu angelegt.
    Dann lief es.
     
    Schon seltsam
×
×
  • Neu erstellen...