Jump to content

Nardoa

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Nardoa

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, Danke für den Tipp. Grüße Nardoa
  2. Alles klar, die Sachlage ist wie folgt: 1. Der Windowsserver befindet sich bei einem großen deutschen Anbieter 2. Der Server inkl. Remoteverbindung wurde von einem Dienstleister eingerichtet, der das Konstrukt auch mehr oder weniger technisch betreut, aktuell ehr weniger. 3. Backups werden aktuell nur von mir manuell erstellt und auf meinem Rechner übertragen, ganz klassisch mit Kopieren und einfügen. 4. Ja, es handelt sich um meine Unternehmensdaten Grüße Nardoa
  3. Hallo, wie im Titel schon geschrieben bin ich ein Anfänger und bitte um Nachsicht. Meine Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server 2022, auf diesem befindet sich eine Datenbank (WaWi), mit dieser kommuniziere ich über eine Remotedesktopverbindung. Durchschnittlicher Windows User ohne Programmierkenntnisse. Was möchte ich: Backups der WaWi möglichst komfortabel auf externen Laufwerken/Cloud sichern. Daten welche ich auf meinem Rechner habe auf den Server hochladen/sichern. Bilder und Dateien auf dem Server speichern und diese "als URL" abrufen bzw. in anderen Anwendungen einbinden. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man z.B. mit einem Programm wie Filezilla eine Verbindung zum Server herstellen und Daten austauschen? Aber wie verbinde ich diesen bzw. wo finde ich die Daten? Ein Programm das ich seit Jahren zur Datensicherung nutze bietet u.a. auch die Möglichkeit Daten von einem FTP-Client zu sichern. Selbe Frage wie oben - wie verbinde ich diesen bzw. wo finde ich die Daten? Na ja, bevor ich mich hier in etwas stürze was eventuell meine Fähigkeiten übersteigt stellt sich die Frage bekommt man so was als durchschnittlicher Windows User ohne Programmierkenntnisse überhaupt hin? Danke für Euer Verständnis. Grüße Nardoa
×
×
  • Neu erstellen...