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GMVHS

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  1. Hallo, Nach der Migration von onpremise zu Exchange Online greifen bei einem (und nur bei einem!) Postfach keine Regeln mit Absendern aus der gleichen Domäne, egal welche Aktion gewählt wird, wie in Ordner verschieben, weiterleiten etc. Andere Postfächer haben diese Probleme nicht. Im Log sehe ich, das die eingehenden Mails an den Ordner Posteingang übermittelt wurde, weitere Informationen sehe ich nicht. Mehr passiert auch nicht, die Mails werden dort einfach nur abgelegt. Wie kann ich die weiteren Aktionen des Regelwerks einsehen bzw. am besten direkt überwachen? Gibt es einen Hintergrunddienst der für die Ausführung der Regeln zuständig ist? bin für jeden Hinweis dankbar, GM
  2. Hallo, die Verringerung der zugreifenden User wird der erste Schritt sein. Sollten dann noch Probleme auftreten, melde ich mich nochmal. Danke für die Hinweise
  3. Also, die Rechte sehen ok aus. Es greifen ca. 2 -3 Dutzend Leute parallel zu. Das könnte die Ursache sein. Daher wird erstmal die Anzahl reduziert. VG GM
  4. Hallo Norbert, ja, das ist eine separate Mailbox mit Cache auf einen Monat angelegt. Es scheint alles auf die Begrenzung der Sessions seitens MS hinzuweisen. Hast du hierzu vielleicht Informationen? Internetanbindung ist top und sollte kein Problem darstellen. Gruss GM
  5. Also, die Rechte wurden mit der Migration übermittelt. Die wurde per Powershell durchgeführt VG GM
  6. Auch Moin, beim MS Ticket bin ich noch bei. Postfach ist manuell hinzugefügt. Es ist ca. 10 GB groß Gibt es eventuell Begrenzungen hinsichtlich der Sessions oder ähnlichem wie beispielsweise bei shared mailboxes mit 25? VG GM
  7. Hallo allerseits, Es geht um ein Postfach welches viele Personen eingebunden haben, um über dieses Postfach etwas zu versenden.⁠ Beim Einbinden dieses Postfaches haben wir dann gesehen das in Exchange online niemand Rechte wie z.B. Vollzugriff auf dieses Postfach hat. Verspätet zugestellte Mails oder im Postausgang festhängende Mails. Mails brauchen teils sehr lange, um anzukommen, auch interne Mails. Leider ist das Verhalten recht willkürlich und tritt öfters auch und teilweise zeitversetzt auf. Hat jemand schon ähnliche Phänomene beobachtet?? Bin für alle Hinweise dankbar! mit dem klassischen Outlook-Client in Version Microsoft® Outlook® LTSC MSO (16.0.14334.20244) 32-Bit gibt es folgenden Hinweis: In der Ereignisanzeige wird folgende Info generiert: Ereignis-ID: 300 Microsoft Outlook Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange. P1: 300032 P2: 16.0.14332.20435
  8. Ok, werde es nun mit Let's Encrypt umsetzen. Besten Dank für die Hilfe
  9. OK, die Auswahl habe ich aber nur unter Zertifikate - Aktueller Benutzer, ich befinde mich aber unter Zertifikate (Lokaler Computer) und hier soll das Zertifikat auch erstellt werden.
  10. Guten Tag, bei der Erstellung einer Zertifikatsanforderung mit certmgr sind die Felder Antragsteller und Aussteller immer gleich gesetzt, egal was ich eingebe. Aussteller soll meine CA sein und der Antragsteller kann beispielsweise ein Rechner sein. Wie stelle ich das an? Stehe da gerade auf dem Schlauch. Besten Dank
  11. OK, ich habe hier Office2021 Click-to-run daher wird das so nichts: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun --> kein Cache Mode Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office --> kein Ordner ClickToRun in Outlook ist aber derf Exchange-Cache-Mode verwenden angehakt. Gruss Günter
  12. Hallo, da es ja keine Möglichkeit gibt, den Exchange-Cache-Modus bzw. den Online-Modus serverseitig zu setzen, versuche ich dies per Regkey auf den Clients umzusetzen. Ich finde aber partout keinen entsprechenden Key. Wie müsste dieser denn gesetzt werden? Besten Dank für Hinweise
  13. GMVHS

    Mails verschwinden nachts

    eben da, oder ich versteh etwas nicht....
  14. GMVHS

    Mails verschwinden nachts

    funktioniert leider nicht: 3 Die Überwachung von Besitzeranmeldungen bei einem Postfach funktioniert nur für POP3-, IMAP4- oder OAuth-Anmeldungen. Sie funktioniert nicht bei NTLM- oder Kerberos-Anmeldungen beim Postfach. Ja, Exchange2019 Dies ist ein Sammelpostfach, es greifen mehrere Leute darauf zu, i.d.R. aber nicht nachts. Smartphones gibt es hierbei nicht.
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