Jump to content

Helmuth

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Helmuth

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich stehe vor folgenden Problem. Ich habe hier eine Menge an Windows-Clients und diese hängen in einer Domäne. Bis zu letzt war es so, dass jeder Client als DNS den DC eingetragen hatte und der DC-DNS alle DNS-Anfragen über das PiHole weiterleitete und somit konnte ich all die tolle Funktion des Werbe-Filters sehr gut nutzen. Doch nun ändert sich die Domäne und ich bin KEIN Admin mehr auf diesem Server. Mein Herausforderung: Da sich jetzt folglich auch der DC-DNS ändert, kann ich das PiHole nicht mehr nutzen. Denn sobald ich das PiHole als prim.DNS in Windows eintrage, kann ich mich nicht mehr in Domäne anmelden. Daher meine Frage: Wie könnte ich es lösen, dass das PiHole als prim.DNS eingetragen wird und ich mich trotzdem in der Domäne anmelden kann? Und ja klar, das PiHole leitet alle Anfragen weiter - aber es nützt nix, der DC mag mich dann einfach nimma. Mir ist klar, dass meine Anfrage sehr PiHole-Lastig ist - aber es geht mir dabei viel mehr das Verständnis um die DNS-Konfikuration betreffend Domänen-Anmeldung und DNS. danke Helmuth
×
×
  • Neu erstellen...