Jump to content

tiggger

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von tiggger

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. das hört sich ja klasse an. Gleich beim nächsten Regentag wird gebastelt, das gute Wetter muss ich im Garten und zum Holz hacken nutzen Besten Dank
  2. Moin Forum, ich bin tiggger kann man irgendwie mit irgendeinem Tool eine virtuelle Maschine in eine App umwandeln/einrichten ? Hintergrund, Ich habe meinem 80-jährigen Vater einen neuen Rechner mit Windows 11 zusammengeschraubt. Er vermiss so sehr seinen uralten Canon Lide 20 Flachbettscanner mit der ihm so vertrauten Treiber/Twain-Oberfläche dazu benutzt er eine ebenfalls uralte Version von Arcsoft Photostudio. Wie gesagt, alles alt, aber er kann es für sich am besten einsetzen und bedienen. Alte Menschen haben ebend das Problem, sich an Neues zu gewöhnen. Für den alten Scanner gibt es keine 64-Bit , bzw. Windows 11 Treiber. Hab schon sehr viel mit alten Treibern experimentiert, selbst Vuescan arbeitet nicht richtig mit dem Scanner zusammen. Folgendes wäre die Krönung führ ihn: eine virtuelle Maschine, die mit einem Doppelklick auf ein Icon automatisch startet und das alte Grafikprogramm öffnet, welches dann auch noch mit dem zuvor eingerichteten Canon Scanner (32-Bit Treiber) zusammenarbeitet. Es würde theoretisch sogar ein Mini-XP oder Mini-Win7 reichen. Und wenn die App am Ende 10 GB gross ist, wäre das auch egal. Eine normale virtuelle Maschine kann ich ihm nicht einrichten, da würde sich nur sein alter Kopf drehen und er wüsste gar nicht mehr wo er jetzt gerade ist
×
×
  • Neu erstellen...