Jump to content

tullius

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tullius

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Dünn wie meinst du das? welche infos wären denn noch wichtig deiner Meinung? Wenn ich meinte nicht zu schnell, meinte ich ich nicht die langsamte gurke die es gibt. Halt Hardware die man braucht für windows server 2022 mit drei usern/clients? Der jetzige Festplattenspeicher ist gerade ,mal zur hälfte belegt. Vielleicht anders die mindestanforderung an hardware, im vergleich zur alten Serverhardware ruhig leistungsfähiger switch braucht nicht getauscht werden LAN kabel neu verlegt im Haus mit cat8
  2. Da nächstes Jahr windows server 2012 R2(mit 3 CALS) ausläuft und ich nicht weiss ob es sich lohnt stufenweise auf die neuste version 2022 up zu graden, möchte ich mal im Vorwege ein paar info sammeln. Zur Zeit läuft 2012 auf einem Fujitsu Primergy TX310 M1 mit einem Xenon 3,30GHz 16 GB RAM und zwei Sata. 2x 500GB Speicher und DVD. 2xGB LAN Also nichts Weltbewegenes. Ist eine kleine Firma. Wollt schon länger den Fujitsu Tower in ein Rackgehäuse einbauen, aber leider gab es ein paar Kompatibilitäts Probleme den Tower Inhalt in ein Rackgehäuse zu verpflanzen. Aus diesem Grunde sollte der neue Server von vornherein für ein 19" Rack sein. Da ich mich nicht als Fachmann in Sachen MS Server und der Hardware sehe, fällt es mir schwer jetzt hier für windows server 2022 MIT 3 Usern die richtig neue Hardware zu finden. Sollte zwar schon flotter als der alte tower sein, aber wie gesagt kleine Firma. Da wir damals zu windows servers noch 3 CAL kaufen mussten, wie ist das jetzt mit dem neuen window. Ach ja, ein dvd LW sollte entweder verbaut sein, oder extern usb-c. wir müssen ab und an mal Datenträger CDs für FA brennen bei Prüfungen. Lan sollte sollte schon 2,5 GB können. Backup soll wie jetzt über usb-(c) extern ssd täglich erfolgen. Nein werde selber nicht installieren sondern überlasse ich einem Fachmann(Firma die den server liefert) der damit täglich zu tun hat. Werde aber daneben sitzen und zuschauen. Wie gesagt möchte ich nicht komplett unwissend an einen Lieferanten heran treten. Puh hoffe die Problematik gut dargestellt zu haben und verzeiht, wenn ich bezüglich MS server etc fachliche Fehler hier geschrieben habe. Freue mich auf Eure Vorschläge. LG und Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...