Jump to content

d-w

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von d-w

  1. Danke für deine Tipps, die Probleme wurden behoben. Keine Ahnung, warum die Präfixe file:// in der Konfig standen. Nach dem Geradebiegen des Pfades gibt es keine CRL-Warnung mehr. Das ist alles nukular...
  2. So isses. Die Aktualisierung schlägt fehl: "Der Verzeichnisname ist ungültig. 0x8007010b (WIN32/HTTP: 267 ERROR_DIRECTORY)" Die Sperrliste landet hier: C:\Windows\System32\CertSrv\CertEnroll Die darin enthaltenen CRLs sind aktuell, allerdings scheitere ich bei der Umsetzung, den Zugriff über die certsrv zu verwalten, wie hier beschrieben: https://www.gradenegger.eu/?p=828 Will ich die CRLs neu veröffentlichen, erhalte ich wieder die Fehlermeldung von oben. Per UNC ist die Freigabe erreichbar.
  3. Erreichbar ist sie, allerdings sehe ich in der CRL diese Infos. Blöde Frage - wie behebe ich das oder muss das so aussehen? In der CA werden per default die Sperrliste alle 2 Wochen und die Deltasperrliste tgl. veröffentlicht.
  4. Folgendes Problem habe ich mit einem selbst erstellten Zert. für RDP-Verbindungen. Der RDP-Client kann unter der angegebenen URL offensichtlich keine Sperrliste finden (zumindest interpretiere ich die Meldung so). Rufe ich den Pfad mit einem Browser auf, kann ich eine CRL-Datei herunterladen. Konfiguriert wurde die Vorlage wie folgt: Vorlageinfo: Vorlagenanzeigename: Computer-v1.1(RDP) Objektkennung: 1.3.6.1.4.1.311.21.8.13645222.10093887.13977273.6323328.12774183.61.4996142.16601744 Typ des Antragstellers: Computer Maximale Versionsnummer: 100 Die Zertifikateigenschaften (PS: Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\Root\ | where{$_.Subject -like "*RDP*"}): Subject : CN=SVR-RDS-BROKER, OU=RDS-Server, OU=SBSServers, OU=Computers, OU=MyBusiness, DC=local, DC=domain Issuer : CN=Enterprise Certificate Authority, DC=domain, DC=local Thumbprint : A8985D3A65E5E5C4B2D7D66D40C6DD2FB19C5436 FriendlyName : RDP-Zertifikat NotBefore : 29.07.2022 10:25:06 NotAfter : 28.07.2025 10:25:06 Extensions : {System.Security.Cryptography.Oid, System.Security.Cryptography.Oid, System.Security.Cryptography.Oid, System.Security.Cryptography.Oid...} Allerdings liefert mir der PS-Befehl 2 Zertifikate als Ergebnis, die identisch sind. Kann es daran liegen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und bin für jede konstr. Hilfe dankbar. Sollten noch Infos fehlen, so liefere ich diese gerne nach.
  5. Der ziemlich lame "Trick" bestand für mich darin, Office komplett zu deinstallieren, den entsprechenden HKCU-Abschnitt komplett zu löschen und Office dann neu zu installieren. Outlook präsentiert sich nun wieder mit dem gewohnten Layout. Man mag mein Vorgehen evtl. als kleinlich interpretieren, aber eine komplette vertikale Spalte für diesen Unsinn zu opfern, der bei mir gerade einmal 7 Einträge beinhaltet, halte ich für Platzverschwendung. Zumindest bleibt MS seinen Prinzipien treu - erst schießen, vorsorglich gar nicht erst fragen.
  6. Bei mir hilft leider keine der Optionen, auch fehlt der Button "Jetzt testen". Hat noch jemand einen Tipp, wie ich diese Ansicht wegbekomme? Version: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2207 Build 16.0.15427.20166) 32 Bit
×
×
  • Neu erstellen...