Jump to content

Sance

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Sance

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hier noch mal mit den richtigen Tabellen, jedoch mit anderen Produktnamen. Ach ja alles in einer Datenbank. Und logisch weiße unter Kategorie Tabellen. Lager&Produkliste.xlsx
  2. Hallo! folgendes Problem: Tabelle 1 wird durch externes Programm mit T-SQL der Vorname geändert jetzt soll automatisch in Tabelle 2 der gleiche Vorname geändert werden Tabelle 1 und 2 sind die Spaltennamen nicht in gleicher Reihenfolge und der Spaltenname Vorname ist auch anders (einmal Vorname, ID_Vorname) zusätzlich sind die Vorname auch nicht in der gleichen Zeile Mögliche Ansätze die ich mir schon überlegt habe wären z.B.: Trigger in SSMS schreiben oder vor dem ändern durch externes Programm eine zusätzliche T-SQL Anweisung schreiben. Fragen; Welche variante wäre die leichtere? Wie wäre dann der Befehl dazu? Überlegt hatte ich mir bis jetzt: CREATE TRIGGER [dbo].[Tabelle1] ON [dbo].[Tabelle2] FOR INSERT,UPDATE AS BEGIN UPDATE Tabelle 1 SET Vorname Ab hier weiß ich einfach nicht weiter welche befehle wie eingesetzt werden sollen wie z.B.: FROM, INNER JOIN usw. noch dazu weiß ich nicht wie man in einer Spalte wie oben beschrieben den wert sucht und dann ändert END GO Verwendet wird SQL Server 2016 SSMS v18 und das externe Programm WinCC Professional 7.5 Anhang befinden sich die Tabellen als Beispiel (am ende ändere ich die Tabellennamen z.B. in Produktliste, Lager... und die Spaltennamen in Produkte, ID_Produkte... Beispiel für SQL.xlsx
×
×
  • Neu erstellen...