Jump to content

ITPower

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ITPower

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, hat sich bereits erledigt, danke für die Hilfe so weit. Ich habe mich dann selbst um die Skripte gekümmert.
  2. Stimmt ja auch so. Aber das Ergebnis wird nicht bewertet und es dient lediglich dazu, PS besser kennen zu lernen und durch neue Ansätze bzw Alternativen lernt man dazu. Aber wenn hier ungern bei solchen Dingen geholfen wird, ist das vollkommen verständlich. Dann bedanke ich mich aber trotzdem für die Alternative @BOfH_666. :)
  3. Nein, keine Hausaufgaben und kein Auftrag in dem Sinne. Lediglich Übungen, um die Shell besser kennen zu lernen. Also nichts, was man vor zeigt bzw. was bewertet wird. ^^
  4. Hi, erst mal vielen Dank für den hilfreichen Beitrag und das Willkommen. :) Diese 2 Punkte sind Aufgaben, welche mir erteilt wurden. Deshalb sollte ich mal Errors ausgeben und eine Log & Mail dazu verfassen. Ich hatte mich das tatsächlich auch schon gefragt, inwiefern die .csv eine Relevanz hat. Ich habe den import und das ausrechnen als 2 separate Aufgaben gesehen und glaube nicht, dass diese direkt etwas miteinander zu tun haben.
  5. Guten Tag, ich benötige ein wenig Hilfe bei 2 PowerShell Skripten, die ich realisieren möchte. Es handelt sich um folgende Ziele: 1. Eine .csv von Computernamen (meinem Rechner) einlesen und den Speicher von meinem Rechner ermitteln. Sofern dieser kleiner als 20% ist, soll eine Infomail versendet werden. 2. Fehler provozieren (wahrscheinlich durch throw), eine Fehlerlog dazu schreiben und eine Fehlermail versenden. Mein Ansatz für Punkt 1. import-csv -path "" get-WMIObject -class Win32_volume if[get-WMIObject -lt %20 <- Wie stellt man Prozente in PS da? Punkt 2. throw "" write-eventlog -logname "" -Source " write-error "" Schon mal Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
×
×
  • Neu erstellen...