Jump to content

metme01454

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von metme01454

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Schon allein dafür hat sich der Besuch im Forum gelohnt Danke für den Tip
  2. Oh ok, das wusste ich nicht... Genutzt wird aktuell VMWare VSphere 7 Essentials... also daran sollte es nicht scheitern.
  3. Ok danke für den eindringlichen Hinweis. Dann kauf ich noch ne Lizenz und setze den DC nochmal neu parallel auf und entziehe die Rolle wieder auf dem bisherigen Server. Ich muss dazu sagen ich komme aus dem Linuxumfeld und Windows AD und Co. sind nicht gerade mein Steckenpferd. Genau deswegen bin ich jetzt hier im Forum. Zusammenfassend wäre also mein Plan jetzt: - komplett neuen Windows Server aufsetzen --> in die Domäne nehmen, DNS einrichten, als AD Controller promoten - bisherigem "neuen Server" AD Rolle entziehen - auf altem Server Roaming Profiles einrichten die auf einem Share gespeichert werden - dem bisherigen "neuen Server" die RDS-Cals rüber schieben und die Roaming Profiles einbinden Passt das so oder habe ich noch einen Denkfehler?
  4. Die Server laufen aktuell unter VMWare und sind bereits virtualisiert. Über eine Trennung der Rollen kann man ja gern später noch nachdenken, aber das hilft mir erstmal nicht bei der Migration.
  5. Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben hier folgenden Stand: - Windows Server 2019 auf dem sich ca. 10 Benutzer per Remotedesktop einloggen und darauf arbeiten - dieser Server ist gleichzeitig Domaincontroller und verwaltet das AD Wir haben nun aus diversen Gründen parallel einen komplett neuen Windows Server 2019 aufgesetzt. Diesen habe ich der Domäne hinzugefügt und er sieht auch alle Benutzer aus dem AD. Kann mir jemand sagen wie eine vernünftige Strategie aussieht nun auf den neuen Server umzuziehen? - wie mache ich später den neuen Server zum Primary Domaincontroller? - wie migriere ich die Remotedesktop Cals? - gibt es eine Möglichkeit anschließend die Userprofile mit allen Settings zu migrieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank vorab Grüße Steve
×
×
  • Neu erstellen...