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NexusYD

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  1. Bei mir das identische Problem, sowohl unter Server 2019 und 2022. Aktuelle Version von Outlook (365), IMAP-Postfächer alles bei mir. Unter Windows 10 keinerlei Probleme. Evtl. beim Threadersteller das gleiche?
  2. Hallo, nachdem ich nun absolut nicht mehr weiterkomme und in verschiedenen Foren, auch hier, keine Lösung finde versuche ich hier mein Glück. Folgende Situation: Der Server wird genutzt für eine Firma, an welchem per RDP mehrere Mitarbeiter arbeiten. Hintergrund ist Software, welche außerhalb des Heimnetzwerkes nicht arbeiten kann, wir sind allerdings auch häufig außerhalb des Netzwerkes in der Software verbunden. Standort A: Server, wird auch direkt genutzt zu privaten sowie geschäftlichen Zwecken (direkte Anmeldung am PC/Server) Standort B: Büro, wird über RDP auf den Server bei Standort A darauf zugegriffen, um in der Software arbeiten zu können Standort X: Zugriff von unterwegs, kein fester Standort Ich hatte länger eine Lösung über "normales" Windows 10 gesucht, leider nichts gefunden - da mehrere parallel arbeiten müssen, unter Win 10 ist dies ja leider nicht möglich. Bis vor kurzem hatte ich Server 2019 installiert, hat alles funktioniert. Nun musste ein neues System her. Daten wurden alle übertragen, Server 2022 als Grundlage nun. Remotedesktopdienste wurden alle installiert. Fehler unter Mac-Client: "The graphics display components in the remote session failed to start up. Error code: 0x11" Hier öffnet sich dann ein schwarzer Bildschirm, weiter passiert nichts. Zusatz: Wenn währenddessen am Desktop direkt der Benutzer eingeloggt ist kommt Dieser in den Sperrbildschirm - also wird tatsächlich eine RDP-Verbindung aufgebaut Fehler unter Windows-Client: Nach Verbinden: "Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Mögliche Ursachen: Der Administrator hat die Sitzung beendet. Fehler beim Herstellen der Verbindung. Netzwerkfehler. Hilfe zum Beseitigen des Problems finden Sie unter "Remotedesktop" in "Hilfe und Support". In den Logs vom Remotedesktopdienst im Server-Manager erscheint dann folgender Fehler: Der Remotedesktop-Verbindungsbrokerclient konnte den Benutzer "xxx\yy" nicht umleiten. Fehler: NULL Was auffällig ist ist, dass bei Mac-Client keinerlei Meldung in den Logs erscheint. Zwecks dem mit der Grafik habe ich in den Gruppenrichtlinien die Nutzung der WDDM-Grafiktreiber deaktivert. Alle Remotedesktop-Dienste wurden deinstalliert und installiert. Im Remotedesktopgateway-Manager wurden Verbindungsautorisierungs- und Ressourcenautoriesierungsrichtlinien angelegt. Portfreigabe ist in Ordnung, von außen kann zugegriffen werden, eben mit der Fehlermeldung. Ich schlage mich nun schon viele Stunden damit rum, ich weißnicht mehr weiter und hoffe, dass ihr vielleicht helfen könnt. Vielen Dank, Danke im Voraus. Neues System: Prozessor: Intel Core i9-9900KF (3,6 Ghz, 8 Kerne) Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 2060 Super RAM: 48 GB
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