Jump to content

Mase_

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mase_

  1. Hm, gut zu wissen, denn das wollte ich so nicht. Danke für den Hinweis und Deine Aufmerksamkeit.
  2. Wie kommt Deine CSV zustande? Scheint Massenverarbeitung zu sein und schreit förmlich nach SQL, wenn sich die Quelle geeignet anzapfen ließe. Workaround: Via VBA/VBS und einem ADOB.Recordset + SQL auf die CSV/Textdatei. Ganz plump: Excel | mit dem Assistenten Importieren | Duplikate entfernen Bei Bedarf automatisieren. (behelfsmäßig auch mit dem Makrorekorder möglich)
  3. @cj_berlin: Danke für Dein Input. Zauberei, nicht wahr? ;) Ewig schade. Bleibt also eine Lösung via loop. Beispielhaft: #Arrayvariable für die keys $keys=@() for($i=0; $i -lt 10; $i++) {$keys+='Name'+$i} #Arrayvariable für die values $values=@() for($i=0; $i -lt 10; $i++) {$values+=$i} #Objektvariable Hashtable $ht=[ordered]@{} for($i=0;$i -lt 10;$i++) { $ht[$keys[$i]] = $values[$i] } Später noch (zur Wiederverwendbarkeit) neutral formuliert in eine Funktion ausgelagert. Besten Dank. gruß Marco
  4. Guten Abend zusammen, kleine Skizze meiner Gedankengänge: #Arrayvariable für die keys $keys=@() for($i=0; $i -lt 10; $i++) {$keys+='Name'+$i} #Arrayvariable für die values $values=@() for($i=0; $i -lt 10; $i++) {$values+=$i} #Objektvariable Hashtable $ht=@{} $ht=@{$keys=$values} Meine Frage: Ich würde 10Zeilen und 2Spalten erwarten. Dem ist leider nicht so - aber warum? Schöne Grüße von der schwäbischen Alb, Marco
×
×
  • Neu erstellen...