Jump to content

derTobsi

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About derTobsi

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gute Frage... Naja das migrieren ist ja eigentlich kein Hexenwerk. Nur war mein Fehler den neuen umzubenennen und den alten umzubenennen. Deshalb habe ich hier um Ratschlag gefragt.
  2. Bei den alten Funktioniert ja alles. Das ist ja zum Glück meins. Am neuen Server kann ich mich nicht anmelden. Daher bin etwas froh das der alte ohne Fehler läuft. Daher werde ich wohl Aufräumen müssen und nochmal genau lesen ob den neuen Server umzubenennen oder lieber einen neuen DNS Server aufbauen.
  3. Ich musste den alten Server reaktivieren und wieder so herstellen wie es. Danach funktionierte alles. Nun wollte ich erstmal den FSMO wieder zu den alten Server hinzufügen, kann mich leider nur nicht mehr anmelden wegen Vertrauensverlust.... Um die ganze Geschichte nochmal zu analysieren. Denn irgendwo gab es einen Fehler im DNS. Desweiteren sprang der 2. Alte DC mit DNS nicht an. Das bedeutet für mich Aufräumen. Nun kann ich mir auch vorstellen warum die Admins vor mir die Kisten nicht aktualisiert haben. Aber ich bedanke mich nochmals für Eure Antworten.
  4. Danke Nils für deine Antwort. Daher habe ich auch nochmal gefragt. Ich überlegen eben nur wie man das "Vertrauen wieder bauen kann". Somit kann ich den neuen Server die FSMO Rollen wieder den alten geben. Soweit funktioniert ja alles wieder.
  5. Danke Norbert Ne Panisch will ich jetzt nichts machen. Bin schon am überlegen. Muss ja erstmal schauen, dass ich mich wieder einloggen kann. Ich kenne das nur wenn so ein Fehler ist, dass man den Client/Server aus der Domäne nehmen muss und wieder neu verbinden. Sodass die Vertrauensstellung wieder funktioniert. @NorbertFe du kennst dich bestimmt aus. Kann ich einen Betriebsmaster aus der Domäne nehmen und dann wieder hinzufügen? Sodass ich mich wieder anmelden kann? Aktuell komme ich nur im Abgesicherten Modus rein. Ich danke dir vielmals.
  6. Danke für Eure Antwort. Ich hatte das dann erstmal rückgängig gemacht um das alles andere wieder läuft. Muss erstmal schaue wie ich mich auf den neuen Server anmelden kann. Hat ein kleines Problem mit der Vertrauensstellung :-/ Wollte den alten Server erstmal wieder die FSMO Rollen geben. Aber der neue ist nicht erreichbar. Würde mich nochmal melden. Aber danke für die Antwort bis jetzt
  7. Hallo Zusammen, ich wollte nun nicht noch einen neuen Beitrag öffnen. Aber hätte doch mal noch ein Paar Fragen zu diesen Thema. Wir haben aktuell 2 Windows Server 2008 r2 Enterprise Server als DC1 und DC2 laufen. In den letzten Tagen habe ich 2 neue VM's mit Windows Server 2022 erstellt. Die Migration verlief erstmal soweit ganz gut. Windows Domäne von 2003 auf 2008r2 gehoben. Danach FSR zu DFSR migriert. Hat auch wunderbar geklappt. Danach haben ich den einen neuen Server mit in die Domäne gehoben. Konnte keine Probleme erkennen. Dann ha
×
×
  • Create New...