Jump to content

s-kirmaier

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von s-kirmaier

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Mirko, das ist schon mal super. Wie kann ich denn einen Filter einbauen, so dass mir die lokalen Adressen nicht angezeigt werden, sondern nur die mit bsp. "@domain.com".
  2. Also ich habe z.B.: die ganz einfachen abfragen für die E-Mail Adressen: E-Mail Adressen aller Mailbox Datenbanken auslesen: Get-MailboxDatabase | Get-Mailbox | fl DisplayName, EmailAddresses > c:\temp\Postfach.txt E-Mail Adressen von Verteilergruppen auslesen: Get-DistributionGroup | fl DisplayName, EmailAddresses > c:\temp\Verteilergruppen.txt E-Mail Adressen aus einer öffentlichen Ordner Datenbank auslesen: Get-MailPublicFolder | fl Displayname, EmailAddresses > c:\temp\PublicFolder.txt Weiterhin noch dieses Script: $wherefilter = {$_.user -ne "NT AUTHORITY\SELF" -and $_.isinherited -eq $false} Get-Mailbox -RecipientTypeDetails usermailbox,sharedmailbox -ResultSize Unlimited | ForEach-Object { foreach($permission in Get-MailboxPermission $_.identity | Where-Object $wherefilter) { [PSCustomObject]@{ Mailbox = $_.PrimarySMTPAddress User = $permission.user Type = $_.recipienttype AccessRights = $($permission.accessrights) Deny = $permission.deny } } } Hier schaffe ich noch nicht die ExtendedRights anzuzeigen. Kann mir hier jemand eine gute Dokumentation für die richtige Syntax empfehlen.? So einen richtigen Zugang habe ich noch nicht gefunden.
  3. Hallo Forum, ich hoffe hier kann mir etwas weitergeholfen werden. Leider bin ich ein absoluter Laie, was verschachtelte Shell abfragen angeht. Ich habe folgende Anforderung. Es wird eine Liste mit allen Postfächern (auch Freigaben , Verteilergruppen, öffentliche Ordner) benötigt. Weiterhin sollen zu den Postfächern alle zugewiesenen E-Mail Adressen aufgelistet werden. Als Zusatz sollen noch die Berechtigungen der User (Vollzugriff, Senden als und im Auftrag von aufgelistet werden. Ich habe schon unzählige Abfragen aus dem Netz ausprobiert aber keine führt zu dem Ergebnis.... Evtl. hat hier jemand etwas ähnliches schon gelöst. Vielen Dank für die Auskunft
×
×
  • Neu erstellen...