Jump to content

HuS

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von HuS

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, WMF 5.1 installiert, Server neu gestartet, gleiches Problem. Das ist echt rätselhaft. Der Zugriff von einem anderen 2012R2 Server klappt immer noch. Weil das nun mal unsere eingesetzten Betriebssysteme sind. Viele Grüße HuS
  2. Hallo, ich möchte gerade das Windows Admin Center testen, habe dabei aber ein Problem. Folgendes Setup: das Center läuft auf meinem Windows 10 20H2 PC, Testobjekt soll ein 2012R2 Server sein. Beide sind Mitglied der gleichen Domäne, aber in unterschiedlichen Subnetzen (PC 192.168.1.x, Server 192.168.2.X). Auf dem Server habe ich in einer Admin-Powershell folgende Befehle eingegeben: enable-PSSession (alle Nachfragen mit "Ja" beantwortet), winrm quickconfig. Alles ist ohne Fehler durchgelaufen. Den Server habe ich aus dem AD problemlos dem Center hinzugefügt. Auf dem PC bin ich mit einem Benutzer angemeldet, der lokale Adminrechte hat, in der Domäne aber einfacher Benutzer ist. Firewall auf dem Server und dem PC ist aus. Klicke ich den Server an, erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Versuche ich aus einer Powershell (Admin oder normal) per enter-PSSession -ComputerName 2012R2 auf den Server zuzugreifen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Greife ich von einem anderen 2012R2-Server per enter-PSSession auf den Testserver zu, klappt das. Melde ich mich als Domänenadmin auf dem PC an und versuche aus einer Powershell (Admin oder normal) auf den Testserver zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung. Das einzige, was mir so einfallen will, sind inkompatible Versionen der Powershell, da die Verbindung zwischen zwei Servern ja funktioniert. Ich bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße HuS
×
×
  • Neu erstellen...