Jump to content

Drain

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Drain

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Drain

    Sicherheit bei Downloads

    Nunja, wenn man mit vielen unkomprimirten Daten im Netz arbeitet ist das möglicherweise ganz nett. Aber ganz erlich: Als DSL Nutzer mit Flatrate ist es mir egal, ob eine Html-Seite (und das sind eigentlich die einzigsten unkomprimirten Daten die dauernt vorkommen) im Aufbau nun 1 Sek. oder 2. Sek dauert. Bein runterladen von *.zip/*.mpg/*.jpg etc. wird der Vorteil dann auch (fast) zu Null, diese Daten lassen sich nämlich nicht mehr komprimiren. und kommen "unbehandelt" durch die Leitung. Und die macht den Flaschenhals ja aus! Zumal ist Datenkomprimirung seit den 28.800er (?) Modems doch eine eher alter Hut! ...und weg...
  2. Drain

    Mircosoft Office Specialist

    Moin, Moin. Also ich hab (damals) die Schulungen für das MS Office2000 durchgezogen und wollte danach die MOUS (MOS) abreißen. Mit den Schulungen war ich sehr zufrieden, jedoch bin ich beim Zert zum Schluß gekommen, dass dies eigentlich nur "Geldschneiderei" ist, da: 1. Ich weiß, was ich weiß, mehr als "reinknien" kann man sich auch nicht. 2. Das Zert ja nur auf Office2000 bezogen ist. Strenggenommen müsste man für jede neue Officeversion ein neues Zert machen und das ist einem Definitv zu teuer, gerade wenn man das ganze als Privatperson durchziehen muss. Nun mag man natürlich aufführen, dass man erst durch ein Zert die nötige Motivation erhält, aber m. E. stimmt das nicht. Der einzige Vorteil liegt bei Bewerbungen bei anderen Firmen. Die fahren auch auf den kleinsten Schein ab, ob man die hälfte wieder vergessen hat oder nicht, ist leider sehr oft zweitrangig. Firmenintern taugt es aber nicht. Die Schulung und ein wenig Eigeninitiative reichen. Lebt lang und in Wohlstand
  3. Als Webseitenschreiberling kann einen die Browservielfalt manchmal schon aus der Fassung bringen, gerade wenn man zu der aussterbenden Rasse der HandCoder gehört. Hier heißt es wie sooft: Keiner tut was er soll. Alle tun was sie wollen. Und jeder macht mit.
  4. Schade das sich mit anderen Proggy's als O2K meine Endgeräte mit Kontaktverwaltung kaum sauber Updaten lassen, sonst wär es eine Überlegung wert. Solange muß noch O2K herhalten. Auch wenn's leider nicht ganz "wasserdicht" ist. Beste Grüße...
  5. Hi Soldi. Du hast recht, der PPPoE Treiber war nicht von Hansenet mit installiert worden, somit konnte ich auch keine Geräteauswahl tätigen. nun kann man sich von außen zumindest einloggen. Das Prob, was ich jetzt noch lösen muß, ist die Rechtevergabe für den ext. Teilnehmer. Danke vom hohen Norden aus...
  6. Au weia! Ich glaub, ich weiß was (auch) schiefgelaufen ist. Man braucht für VPN 2 Netzkarten 1 fürs LAN und 2. fürs VPN. Und damit wars das: In DEN Server bekomm ich keine 2. NIC und die IP darf nicht geändert werden (was VPN allerdings tun würde) :-(
  7. Hi Leute, Sorry, dass ich mich nicht sofort zurückgemeldet hab, ging aber leider nicht anders... Also die Konfig: W2k Domain-Server (Domain: ictsrv.local) ip: 192.168.1.1 (fest) Server hängt über Switch am DSL-Endgerät Einwahl ins Netz: über Hansenet Speed-Komplet Client 2 Venn der VPN-Server installiert werden soll, wird ein Hinweis geöffnet, der besagt, das Domaincontroller nur über die Konsole für VPN zu installieren sei. Leider wird dieser Weg in keiner (hab ich zumindest nicht gefunden) Anleitung beschrieben. Was mich stutzig macht, ist, das der VPN-Server ein tunneling-Protokoll haben möchte, welches auf dem Endgerät (z.b. ISDN-Modem) basieren soll. Das DSL Engerät wird ja aber nur über die Hansenet Software angesprochen, somit kann auch kein Protokoll installiert werden. Und da beginnen die Probs. Damit der VPN Server funzt, muß im System ein Treiber installiert sein der aufs DSL-Modem zugreift, der dann wiederum mit dem tunneling Protokoll zusammenarbeitet, um somit "herauswählen" zu können. Aber villeicht mach ich da auch einen Denkfehler?!
  8. Moin, Moin... Hab als "unbedarfter" mal ne Frage: Kann es sein, das man mit dem Hansenet Client KEIN VPN Server aufbauen kann? Braucht man einen seperaten PPoE Treiber? Hab mir schon einige Beitäge angesehen, die im großen und ganzen die selbe vorgehensweise beschreiben, hat aber nicht zu den gewünschten (Connect mit Server/Client) geführt. Man Dankt...
×
×
  • Neu erstellen...