Jump to content

jgrath

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von jgrath

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Ok ich habe es jetzt hinbekommen. Anscheinend war irgendwo in der Gpo für die Drucker Installation was kaputt. In der neu erstellten Gpo für die Registry Keys habe ich testweise einen Drucker hinzugefügt. Siehe da er wird erstellt und die Registry Keys bleiben erhalten. Zum Glück haben wir nicht soviele Drucker und es ging recht fix. Danke für deine Hilfe. :-D
  2. Der Wert kommt einfach nicht mehr in der Registry an. Sobald beide Gpos bei dem User greifen, scheint es so, als ob die Druckerinstallation die der Registry Keys überflügelt. Ich habe Testweise in beiden Gpos einen Test Key gesetzt, wobei die Druckerinstallation diesen überschreiben sollte mit einem höheren Wert. Dies ist nicht passiert, also sollte die Gpo mit den Registry Keys als als letztes abgearbeitet werden. Erst wenn ich in der Delegierung der Gpo Drucker, den User verweigere, werden die Keys gesetzt. Bis jetzt hab ich dies noch nie erlebt. Vor dem Serverwechsel hat es genauso funktioniert. Weswegen mich das ganze etwas frustriert schön langsam.
  3. Hallöchen, nachdem ich jetzt schon stunden damit verbracht habe und es mir einfach nicht erklären kann, frag ich mal hier nach. Unsere Drucker werden mittels Gpo installiert. Standardeinstellung ist hier Doppelseitiger Druck. Einige benötigen aber Einseitigen Druck, welches über einen Registry Key gesetzt werden kann. Jetzt wurde der Druckserver aber erneuert und seit dem funktioniert das nicht mehr. Die Registry Keys wurden angepasst in der Gpo. Die Reihenfolge der Gpos für Installation und Registry Settings passt auch. Wird in der Druckerinstalltions Gpo die Gruppe explizit ausgenommen von der Gpo, werden die Registry Keys gesetzt. Eingesetzte Drucker sind MF Canon Geräte mit einem Uniflow Server dahinter. Serverbetriebssystem ist Windows 2019 Standard. Clients sind Windows 10. Die Registry Keys werden im Userbezogenen Kontext ausgeführt und Zielgruppenadressiert. Ich bin komplett ratlos was ich falsch gemacht habe, da es vor dem Server wechsel eigentlich genauso funktioniert hat. Falls jemand eine Idee hätte, wäre ich äusserst Dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...