Jump to content

DamMei

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von DamMei

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. DamMei

    Azure SQL Kosten

    Danke Dir, so sieht es plötzlich viel logischer aus. Ich hatte Europa, West eingetragen. Habs nun auf Switzerland North gewechselt und komme auf die gleichen Daten wie Du. Zum testen kann ich mal das kleinste nehmen, danach wohl das Standard was mit ca. CHF 22.00 ziemlich genau dort liegt, was ich mir auch gedacht habe. Danke Euch allen für das ebnen des Weges... ;) LG Damian Meier
  2. DamMei

    Azure SQL Kosten

    Das habe ich mir eigentlich auch so etwa gedacht mit den Preisen, auch wenn es CHF 20.00 oder so kosten würde kein Problem aber wenn ich hier die Preise hochrechne die mir angezeigt werden auf der Seite von Microsoft, komme ich eben auf die CHF 400.00 im Monat. Ich habe auch das DTU verwendet auf der kleinsten Option und bekomme diese Werte von Microsoft. Hier der Printscreen von den Kostenzusammenstellung und wenn ich das dann hoch rechne, komme ich auf diese CHF 400.00. Ich weis nun nicht, ob ich dieses Abrechnungsmodel einfach falsch verstehe oder wo ich gerade nicht weiter komme mit meinen Gedanken. Grüsse Damian Meier
  3. DamMei

    Azure SQL Kosten

    Es handelt sich hier um eine Branchensoftware, welche einerseits aus einem SQL-Teil besteht und aus Office-Daten (Word, Excel, usw.) Die Office Daten können wir problemlos über SharePoint/Onedrive in die Cloud auslagern. Den SQL Teil läuft in der Regel auf einem lokalen Server, z.B. SQL-Express, und diesen Teil würde ich gerne in die Cloud verlegen da der lokale Server nur für den SQL-Teil verwendet werden würde da sonst bereits alles in der Cloud ist. Mein Plan war nun eine Azure-SQL Instanz zu wählen wo wir den DB Teil auslagern können. Es wäre natürlicha auch möglich einen virtuellen Server zu betreiben bei einem Hoster, egal ob nun Microsoft oder einen anderen, aber ich möchte eigentlich den Aufwand dafür verhindern diesen zu warten/administrieren. Aber hier tut sich hald auch der Kostenunterschied auf, ein Virtueller Server würde ca. CHF 10.00-30.00 pro Monat kosten. Bei dem kleinsten SQL Azure Abo stehe ich nach meinen Berechnungen bei CHF 400.00 pro Monat. Wenn man beachtet, dass die Software ca. 5k beim anschaffen und ca. 1k jährliche Weiterentwicklung kostet sind die ca. 5k SQL Kosten pro Jahr dann doch ziemlich viel. Grüsse Damian
  4. DamMei

    Azure SQL Kosten

    Guten Tag Ich setze mich gerade mit Azure SQL auseinander und stecke gerade ein wenig bei den Kosten fest, da mich diese Preise doch eher schocken und sollten diese wirklich in dieser Höhe liegen wäre das ganze gestorben, bevor es begonnen hat. Das Ziel ist es eine SQL Datenbank, nichts besonderes nicht mehr auf einem lokalen SQL Server zu verwenden sondern in die Azure Cloud zu verschieben. Auf der DB arbeiten maximal 3 Personen. Wenn ich die Option "Bereitgestellt" wähle und alles auf dem Minimum lasse müsste ich Rund CHF 400 pro Monat bezahlen. Wenn ich die Option "Serverlos" wähle, sieht das auf den ersten Blick interessanter aus bis ich die Rechenzeit mit einberechne. Bei der zweiten version bekomme ich folgende Daten geliefert: Speicherkosten : 5.60 Computekosten/virtueller Kern/Sekunde : 0.000157 Wenn ich das nun auf einen Monat hoch rechne: 2'600'00s * 0.000157 = 408.20 CHF CHF 400.00 pro Monat dünkt mich extrem viel und würde wohl vom Kunden auch nicht akzeptiert. Mache ich hier einen Denk oder Rechenfehler? Ggf. kann mir hier jemand einen Tip/Hinweis geben. Grüsse Damian Meier
×
×
  • Neu erstellen...