Jump to content

Nettzwerg

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Nettzwerg

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @Dukel Ok, also einen entsprechenden Standardserver auf dem dann 2 virtuelle Server laufen mit den entsprechenden Rollen? (nur 1 Lizenz erforderlich?) @WSUSPraxis z.Zt. läuft das nur auf einem Arbeitsplatz und brauchen so etwas wie die Lex Warenwirtschaft mit Lagerverwaltung, Cloud ist nicht gewünscht! Hast du einen Vorschlag? Grüße
  2. Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Kurz zu mir, ich bin ein alter MCSE noch aus Windows 2000 Zeiten, ich kenne mich also nur noch bedingt mit dem Thema aus. Wir benötigen in unserer Bude mit 5 Mitarbeitern einen Server auf dem Lexware mit SQL-Datenbank laufen soll. Lokal soweit kein Thema für mich. Allerdings wollen wir Coronabedingt auch im Homeoffice auf Lexware bzw. Remote auf den Server zugreifen. Soweit ich das heraus gefunden habe wäre Essentials wohl das Richtige für uns aber leider bietet das keine Terminal-Funktion :( Also bleibt der Standard Server mit RDS (5x RDS CAL's + 5x Client CAL's). Jetzt habe ich gelesen das man nicht alle Serverrollen auf einem Server laufen lassen kann und man einen zweiten Server braucht. Das würde bedeuten wir in unserer kleinen Handelsbude hätte immensen hardwareseitigen Aufwand oder sehe ich das falsch, da MS wohl auch ordentlich an den Lizenzmodellen gearbeitet hat? Kann mir jemand kurz und knapp erklären was es dazu braucht, feste IP-Adresse vorhanden und Lizenaufwand sollten jetzt keine Rolle spielen ;)
×
×
  • Neu erstellen...