Jump to content

Nero2021

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Nero2021

  • Rank
    Newbie
  1. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe nun auf PS gewechselt :) Meine Lösung
  2. Hallo Nils, ich sehe das gerade mehr unter der Rubrik, lernen. Ich würde an dieser Stelle gerne verstehen wo der Fehler liegt. Es gibt zwei Zeilen: wscript.echo "AD-Description:" & objComputer.description 'wscript.echo "LastLogonTimeStamp:" & objComputer.lastLogonTimestamp die Erste macht was sie soll. Die zweite sorgt dafür, dass auch die erste nicht mehr funktioniert, wenn sie dann aktiviert ist. Liebe Grüße Norbert
  3. ich habe gerade das Gefühl, dass wir uns von meinem eigentlichen Thema entfernen. Mir reicht es völlig aus, wenn die AD Infos ausgelesen werden können und wie in meinem Beispiel in die Registry eingetragen werden.
  4. Hallo Nils, danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte die Computerbeschreibung und den letzten Kontakt des Clients aus dem AD auslesen. Diese Abfrage wird per Softwareverteilung am Client ausgeführt und in ein bestimmtes Tool eingetragen. Ich bin ganz bei dir und würde diese Abfrage am liebsten per Powershell machen aber das kann WIn10 leider nicht ohne Nachinstallation des entsprechenden CMD-let. Also versuche ich es gerade mit dem VBS. Liebe Grüße Norbert
  5. Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal ein VB-Script zum Auslesen von AD Infos gefunden. Verwenden möchte ich den Beschreibung und das lastLogonTimeStamp aus dem AD Die Beschreibung auslesen klappt prima. Wenn ich das Auslesen des TimeStamp aktiviere, dann funktioniert beides nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Über diese Zeile spreche ich: wscript.echo "LastLogonTimeStamp:" & objComputer.lastLogonTimestamp Kommentiere ich sie aus, wird die Beschreibung ausgelesen, ist sie aktiviert, wird nicht mehr ausgelesen. '================================
×
×
  • Create New...