Jump to content

Salival

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Salival

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Calendar Pro habe ich mir angesehen. Ich befürchte aber, die GF wird es nicht gerne sehen, wenn ALLE Schüler (wir haben 25 Standorte, ca. 1000 Kunden) sich dort untereinander sehen können. Klar, über die Suche geht das ohnehin orga-weit, aber das soll nach Möglichkeit nicht so einfach einzusehen sein. Wie gesagt, die Variante über Sharepoint ist brauchbar. Ich werde mir aber die Apps mal nacheinander vorknöpfen.
  2. Hi Nils, die Idee ist zu einfach , als dass wir darüber nachgedacht hätten. Für jeden Kram nutzen wir Apps. Wahrscheinlich ist der Kalender in Exchange so ein zentrales Thema, dass wir dachten, es muss eine "interne" Lösung geben. Über Sharepoint geht es auch tatsächlich. Man kann den eigentlichen Exchange Kalender per iframe einbetten und die Shrepoint Seite dann an Benutzergruppen freigeben mit den gewünschten Rechten. Das löst unser Problem auf jeden Fall. Trotzdem werde ich mir nochmal die Apps zu dem Thema anschauen, denn den Kalender innerhalb von Teams einsehen zu können, wäre natürl
  3. Danke für das Hallo und Deine Antwort. Die Idee hatten wir auch schon, da wir so früher über ein Hosted Exchange Postfach einen gemeinsamen Kalender in unserer Zentralverwaltung realisiert hatten. Grundsätzlich wäre das natürlich eine Option, wobei wir aber möglichst viel automatisieren wollen. Und hierbei müsste man die Nutzer immer wieder neu hinzufügen. Außerdem ist das Ziel, das Ganze auf einer Subdomain per Linkweiterleitung unseren Schülern verfügbar zu machen. Unsere Kunden sind oftmals alles Andere als technikaffin und daher ist unser Ziel, eine Subdomain als Link zum Kal
  4. Hallo Zusammen, ich arbeite für einen Bildungsträger und wir haben seit einigen Jahren eine Exchange Umgebung sowie Teams seit Coronabeginn im Einsatz, da unsere TN im HOmeOffice arbeiten. Für unsere Seminare möchten wir einen organisationsweiten Kalender erstellen, der per Link übers web automatisch jedem freigegeben wird, der innerhalb der Organisation einen Account hat. Der Kalender soll NICHT öffentlich sein, da wir natürlich der Konkurrenz keinen Einblick geben müssen. Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Kalender standardmäßig jedem neuen Benutzer zur Verfügung
×
×
  • Create New...