Jump to content

k4if

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von k4if

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Folgende Aufgabe habe ich mir vorgenommen: Die Clients sind Hybrid Azure AD joined und den Usern, welche an den Geräten arbeiten, möchte ich über Intune Drucker zur Verfügung stellen, alle diese Drucker sind on-prem an zwei Druckerservern an zwei verschiedenen Standorten angebunden. Das würde ich ganz gerne über ein PowerShell Script realisieren und an die Clients verteilen. Die Methode über Konfigurationpolicies funktioniert leider nicht und Universal Print ist mit extra Kosten verbunden, welche ich ganz gerne vermeiden möchte. Folgendes soll das PS-Script tun: Einem User anhand der passenden Gruppenzugehörigkeit die entsprechenden Drucker zur Verfügung zu stellen. z.B: Drucker1 ist der Gruppe printer1 zugewiesen. Nun möchte ich über das Script prüfen ob der User sich in dieser Gruppe befindet und wenn ja, soll dem User der Drucker zugewiesen werden. Gruß Ronny
  2. $net = new-Object -com WScript.Network Get-ADPrincipalGroupMembership $env:username | Where {$_.name -like "*PRINTERGROUP*"} | foreach {$net.AddWindowsPrinterConnection("\\PRINTSERVER\"+$_.Name)} Leider sind meine PowerShell Skills sehr eingeschränkt :/ Ich würde das ganze so realisieren. Das Problem dabei ist, dass ich dazu auf jedem Client RSAT installieren müsste. Das wäre ja suboptimal wie ich finde. Gibt es zum Abfragen der AD-Gruppenzugehörigkeit eines User einen praktikableren Weg? Gruß Ronny
  3. Nein natürlich nicht :) aber ich stelle mal die Frage anders. Da ich das Script ganz gerne nutzen möchte um Drucker über Intune zu verteilen, ist der WSH Teil für mich leider unbrauchbar, da ich nur ein PS Script verteilen kann. Wäre es möglich diese Methode der Druckerverteilung auch so anzupassen, dass es nur mit einerm PS Script abgewickelt wird?
  4. Hallo, bin auf der Suche nach so einem aktuellen Script. Würde das Script auch unter Windows 10 funktionieren? //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/172159-netzwerkdrucker-installation-mit-ads-gruppen-wsh-und-powershell/
×
×
  • Neu erstellen...