Jump to content

Hrvat011

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hrvat011

  1. Nein, wir wohnen hier als Familie mit Oma Opa Kinder und Onkel. Es sind 3 Wohnungen aber 1 Internetzugang!
  2. Genau sowas habe ich gesucht!! Ich habe in jedem Zimmer ein coax Kabel, Modern mit Multimediadose !! Danke! Ich lese mich Mal ein.
  3. Coaxialkabel = TV und Internetanschluss (Kabelfernsehen+internet zb bei Unitymedia)
  4. Ich bin bei Unitymedia. Mein Modem/Router steht im 1OG. Mein Haus besteht aus 3 Wohnungen auf 3 Stockwerken. Im Moment läuft alles über ein Mesh system und repeater (nicht besonders gut) Ich möchte den einfachsten weg um in jeder Wohnung einen Kabel/LAN anschluss zu Haben. Am einfachsten für mich währe wenn ich das coaxialkabel Benutzen könnten, denn das habe ich in jedes Zimmer verlegt mit Multimediadose. Ich weiß nur nicht ob das funktioniert.
  5. Guten Abend! Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Die ein oder andere wird euch filleicht komisch sein aber ich habe 0 Ahnung, also bitte Last Gnade walten 😂. 1. Ich habe noch nicht ganz verstanden wozu ich die "Switch" brauche. 2. Wenn ich mein cat7 Kabel verlegt habe und "alle" Dosen angeschlossen habe kann ich dann meinen "Haupt" Router in eine beliebige Dose stecken und alle haben Internet? Folgendes habe ich vor/muss ich machen: Wir leben in einem 3 Familien Haus, logischerweise reicht das WLAN nicht überall hin bzw. Nur schwer. Der Router steht im 1OG (Wohnzimmer). Ich würde gerne 1 Dose im Wohnzimmer an die Wand montieren und den Router an diese Dose anschließen. Von dieser Dose muss ein Kabel nach oben (2OG) ins "Wohnzimmer 2" an das Ende des Kabels soll eine zweite Dose. Von dieser 2 Dose soll ein separater Router wie ein "Access Point" angeschlossen werden (für das 2OG). (Jetzt wenn möglich) Vom der Dose "Wohnzimmer 2" ein Kabel in die Einliegerwohnung im EG. Hier soll die "Einliegerwohnung Dose" montiert werden um auch in der Einliegerwohnung einen Router als "Access Point" anschließen zu können. Von der "Einliegerwohnung Dose" soll das Kabel weiter in ins Büro, hier wieder eine Dose für einen seperaten Router. (Wenn nicht möglich) Dann ein zweites Kabel vom Hauptrouter im 1OG ziehen nach unten in die Einliegerwohnung. Dort Dose montieren und dann weiter ins Büro. Ist es irgendwie möglich das so auszuführen? Und noch eine andere Frage. Gibt es denn für Datenkabel nicht Büchsen/Dosen wie die Multimediadosen? Mit "ein und Ausgang" und zum Schluss eine Enddose? So habe ich das TV Kabel im ganzen Haus verlegt. Start im Büro mit Durchgangsdose und dann von Zimmer zu Zimmer so weiter. Zum Schluss eine Enddose und fertig. Das muss doch irgendwie auch mit dem Internet möglich sein oder? Oder kann ich das coaxialkabel irgendwie als Lankabel Verwenden? "Aus" der Multimediadose kommt mein Internet ja auch. Egal in welches Zimmer ich meine Connect-Box von Unitymedia Stelle und anschließe es funktioniert! Das währe für mich am praktischsten, Multimediadose ist schon in JEDEM Zimmer vorhanden. Ich weiß es ist viel und für Kenner sind vermutlich auch dumme/unlogische Fragen dabei, aber das ist für mich reines Neuland. Danke schonmal für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...