Jump to content

PeterGo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von PeterGo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort. Ja, ich meine ob Windows auf dem PC, welcher aus der Domäne entfernt wird, weiterhin aktiviert bzw. lizenziert bleibt. Danke
  2. Hallo, ich möchte einen Client aus einer Domäne entfernen, sodass dieser lokal betrieben wird (ohne Verbindung zur Domäne / zum Windows Server). Wenn ich den Client aus der Domäne entferne, bleibt die OS Lizenz des Clients erhalten? Ist diese immer lokal hinterlegt oder kann es auch sein, dass diese irgendwie mit der Domäne verknüpft ist? (Ich habe das Netzwerk nicht eingerichtet, weshalb ich nicht genau weiß wie es konfiguriert ist). Danke :)
  3. Ok danke :) Werde ich versuchen Wenn ich das richtig verstehe, löst das Deaktivieren der servergespeicherten Profile das Problem mit den Profilgrößen nicht? Was wäre die Lösung für das Problem der Profilgrößen? Irgendwo auf dem Windows-Server sind 50.000KB pro User-Profil eingestellt, ich weiß nur nicht wo. Am besten wäre, wenn ich dieses Limit irgendwie ausstellen könnte. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe
  4. Ok, vielen Dank für die Erklärung :). Wie kann ich die serverbasierten Profile deaktivieren? Das Hauptproblem wie gesagt ist, dass am PC immer die Meldung mit "Profil ist voll" (oder so ähnlich) erscheint. Wenn ich die Profile deaktiviere, aber die Accounts behalte, meldet man sich weiterhin über die Domäne an, aber es werden keine Benutzerdaten beim Anmelden vom Server heruntergeladen und beim Abmelden auf den Server hinaufgeladen, richtig? Vielen Dank für die Antwort. Mir geht es primär darum, das Problem mit den vollen Profilen zu lösen. Wie @NorbertFe es beschrieben hat (Accounts aber ohne serverbasierte Profile), wäre es sehr gut ;) Danke für eure Hilfe! :)
  5. Guten Abend, eine Bekannte hat ein kleines Büro-Netzwerk, welches mit einem Windows-Server läuft. Alle Profile (auf den PCs) melden sich über den Server (als Domäne) an und haben deshalb eine begrenzte Profilgröße eingestellt. Nun reicht die eingestellte Profilgröße nicht mehr aus (50.000 KB) und es wird immer eine Fehlermeldung auf dem PC angezeigt. Ich habe versucht, die maximale Profilgröße anhand dieser Anleitung (LINK) zu ändern, jedoch ist auf dem Server unter diesem Punkt keine Richtlinie konfiguriert ("nicht konfiguriert"). Wo könnte die maximale Profilgröße sonst eingestellt sein und wie kann ich diese ändern? (Gibt es irgendwo eine Anleitung?) Nun zu einer weiteren Frage: Wenn man PCs, welche sich über den Server anmelden (die Accounts) nun "lokal" betreiben möchte (aus der Domäne nehmen und nur noch ein lokales Profil betreiben), wie macht man das? Hat jemand eine Anleitung dazu? :) Kann man den Zugriff auf die Festplatten des Servers trotzdem noch freigeben, auch wenn die PCs sich nicht mehr über die Domäne des Servers anmelden? Danke für die Hilfe, Peter
×
×
  • Neu erstellen...