Jump to content

cs2021

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von cs2021

Rookie

Rookie (2/14)

  • 1 Jahre dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe es jetzt tatsächlich über das pager Attribut gelöst. CodeTwo kennt es & es ist davon auszugehen, dass es in geraumer Zukunft nochmals seinen eigentlichen Nutzen erfüllen muss. @NorbertFe Yep, hätte ich mir mal von Beginn an die Struktur des docs mal genauer angeschaut... Danke für Eure Antworten
  2. Vielen Dank für euere Antworten. @NorbertFe Vom drink attribute höre ich tatsächlich heute zum ersten Mal Tatsächlich wird CodeTwo verwendet. Ich muss gestehen, dass das meine ersten Gehversuche mit CodeTwo sind, falls ich dort etwas übersehen habe, bin ich da gerne für einen Wissensgewinn offen. Dass das Attribut abgekündigt wurde war tatsächlich eher eine Interpretation meiner Seite. Habe mir den die Struktur des Artikels mal genauer angeschaut, geht scheinbar hauptsächlich um Exchange2003 Storage Scheme. Also würde ich gerne meinen Punkt als invalide vermerken. siehe docs Das Postskriptum raffe ich leider nicht, geht's um die Wahl des Artikels? @daabm Gefragt habe ich tatsächlich, was denn jetzt wünschenswert wäre - bisher leider keine Antwort / kein Wunsch Das mit dem Display name verstehe ich. Danke für die Erläuterung @NilsK Gibt's denn ein Attribute, dass man unter "normalen" Umständen nicht nutzen wird - auch in Zukunft & dass ich dafür dann am ehesten nutzen sollte? Werde mich heute im Vormittag mal dahinter klemmen & schauen, ob ich das mit einem anderen (beliebigen) Attribute gelöst bekomme. Und euch dann ggf. Rückmeldung geben. Grüße
  3. Hi an alle, kurz zur Umgebung: wir haben eine Umstellung von Office 2010 (on-prem) hinzu einer M-365 Umgebung mit snyched AD durchgeführt. Soweit so gut, nun zur Problematik: Im Unternehmen sind mehrere User mit Titeln vertreten, diese möchte ich nun in der AD führen, da die Mail-Signatur mit Platzhaltern gefüllt ist und sich diese Daten aus der AD zieht. Grundsätzlich wäre meine Idee gewesen den Display name mit dem jeweiligen Titel zu versehen, z. B. Dipl.-Des. (FH) Vorname Nachname (=Anzeigename) nun wurde aber angemerkt, dass bei dieser Umsetzung der angezeigte Name in Outlook sehr lang wird und man erst die Mail öffnen müsse, um den Namen erkenn zu können, also ist dieser Ansatz unbrauchbar. Der zweite Ansatz war, dass man das ganze über den First name löst - Problem hierbei ist, dass man dann in O365 nicht mehr Vorname heißt, sondern Dipl.-Des. (FH) Vorname - auch unbrauchbar. Die dritte Idee, welche 2007 hier im Forum diskutiert wurde, ist der Einsatz des personalTitle, der ist leider schon seit geraumer Zeit abgekündigt und kann auch von der Signatursoftware nicht aus der AD gezogen werden. So wie ich das sehe, bleibt mir nur die Möglichkeit, ganz auf Titel zu verzichten oder eben auf den sehr langen Anzeigenamen zurückzugreifen. Oder hätte hier jemand noch ein best practice / Lösungsvorschlag? Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...