Jump to content

Benmaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Benmaster

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich mache momentan mein Praktikum als Administrator(Fachinformatiker/Systemintegration) in einem mittelständischen Betrieb. Von der Geschäftsleitung aus sollten wir die Server Betriebssysteme komplett upgraden. Alle drei Domain Controller auf 2019 bringen, Die Fileserver und Produktionsserver. Zusammen mit dem Haupt-Administrator haben wir nach Sicherungen die Upgrades durchgeführt. Bei der Kompatibilitätsprüfung von Windows 2008 R2 auf 2012 und dem anschließenden Upgrade auf 2019 kam keine Meldung, dass es zu Problemen kommen würde. Erst einen Monat später ist uns aufgefallen, das der Exchange zwar normal die Postfächer weiter bedienen kann, aber die Exchange Management Console gibt einen Fehler aus, das die Powershell Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann. Die zuvor vorhandene Exchange Powershell Verknüpfung ist auch nicht mehr vorhanden. Das Migrationstool von CodeTwo zeigt ebenfalls einen PowerShell Fehler an, wenn man den Exchange dort als Quelle angibt. Der Exchange ist somit nicht mehr administrierbar. Dazu die Frage, ob es möglich ist, diese Konnektivität wieder herzustellen oder ist das nicht mehr möglich? Ich habe in der Domäne einen Exchange 2016 installiert, aber noch keine Migration gestartet, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die öffentlichen Ordner ordnungsgemäß zu migrieren, da man für alle Anleitungen, die ich gefunden habe, die PowerShell benötigt um die Ordnerstruktur in eine CSV Datei zu übergeben. Die Postfächer könnte ich laut Exchange 2016 Admin Center immerhin migrieren. Hier noch ein paar Angaben: AD Funktionslevel 2012 R2 AD Gesamtstrukturlevel 2008 R2 Schema für Exchange 2016 angepasst Da das Kind schon schon in den Brunnen gefallen ist, ist die Lösung die wir uns momentan überlegt haben folgende: In einem separaten Netzwerk den alten DC wiederherstellen und anschließend den Exchange ebenfalls wiederherstellen. Dann sollte dort die Funktionsfähigkeit des Exchange wiederhergestellt sein. Anschließend kann man dort eine Migration auf 2016 durchführen. Was wäre da die beste Vorgehensweise um schlussendlich einen Exchange 2019 im Produktionsnetz zu haben?
×
×
  • Neu erstellen...