Jump to content

Nicoham

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Nicoham

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Die Server haben die aktuellen Updates. Office hat den Versionsstand 2002, findet aber keine neuen Updates. Installiert wurde Office mit dem halbjährlichen Update-Enterprise-Kanal. Virenschutz ist TrendMicro Apex One. Autodiscover hab ich auch in Verdacht, weiß nur nicht, wie ich das testen kann. Ein Ping auf unseren autodiscover DNS-Namen funktioniert.
  2. wenn ich den Cache-Modus auf z.B. 3 Tage setze, dann werden mir erstmal im Outlook auch nur 3 Tage angezeigt. Das ist verwirrend für die User. Das ganze hat ja auch schon mal ordentlich funktioniert, erst in letzter Zeit gibt es die Probleme. Die User arbeiten in einem neuen AD, es gibt auch noch ein altes AD mit sehr altem Exchange 2007, weil wir noch in der Migrationsphase sind. Das dürfte aber nicht das Problem sein. Es muss irgendwas mit RDP zu tun haben, nach einem Neustart der RDP-Server funktioniert es ja erstmal wieder. Mittlerweile werden die Server abends durchgestartet und spätestens ab Mittag gibt es wieder das Outlook-Problem.
  3. im Outlook auf den RDPs ist Cache disabled. Erst sind es immer nur vereinzelte Meldungen von Usern, ob irgendwann alle User eines Servers betroffen sind, kann ich nicht sagen. Wir sperren dann meistens den Server und lassen sich die User anmelden, sodass sie auf einem anderen RDP landen. Die Benutzerprofile werden per FSLogix angebunden
  4. wir haben seit ein paar Monaten ein Terminalserverfarm bestehend aus 6 Terminalservern + 1 Session Broker. Alle laufen mit Windows 2019 Standard, 64GB RAM und sind VMs unter Proxmox. Pro RDP-Server sind max. 15 User, alle arbeiten unter anderem mit Office 365, für Mails nutzen wir Exchange online. Seit einer Woche haben wir verstärkt das Problem, das bei vielen Usern auf unterschiedlichen Servern Outlook nicht mehr startet. Fehlermeldung ist dann immer: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden, der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung. Nach einem Neustart des RDP-Servers läuft es wieder 1-2 Tage und dann beginnt das Spiel von vorne. Internetverbindung ist ok, hat jemand vielleicht eine Idee, wo wir ansetzen können?
×
×
  • Neu erstellen...