Jump to content

maritec

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von maritec

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Den Server lege ich nicht schlafen, der läuft durch. Der darf auch nicht schlafen, der muss arbeiten :) Bestellungen werden alle 2 Minuten mit dem Server synchronisiert. Aber die Clients auch nicht schlafen zu lassen, ist vielleicht eine gute Idee. Ich war der Meinung, die Software würde kurz prüfen ob eine Verbindung besteht und diese bei bedarf wieder aufnehmen. Scheinbar ist das aber erst nach der Fehlermeldung der Fall.
  2. Ja, die sind in einem Terra mini Server verbaut. Das ist mein persönliches empfinden. Zum Test hatte ich mal Server + Client auf einem Rechner, da war es "normal" schnell. Es ist ein SQL Standard Server. Ich hatte hier auch schon mal ein paar Einstellungen "optimiert". Danach wurde es auch etwas besser. (war vorher noch langsamer als 1-3 sec delay :) ) Hier spreche ich vom "Engerie sparen" Modus von Windows 10. Der Client geht halt in den Energiesparmodus und kann mit einem Tastendruck wieder hochgefahren werden. Vermutlich wird dabei die Datenbankverbindung getrennt und der Client baut die nach dem wecken nicht wieder automatisch auf. Erst nach einem Aufruf aus der DB. Dabei entsteht dann der Exec Fehler. OS und Apps sind immer aktuell und werden regelmäßig gepatcht. Die Idee mit den Firmware Updates ist vielleicht gar nicht schlecht. Ich habe den Server 1 Jahr in Betrieb und diesen gebraucht gekauft. So wie man sieht, hat da kein Update stattgefunden :) Ich habe nur Sorge, dass ich das Teil dabei "abschieße" oder neue Probleme einfange. Aber in den sauren Apfel müsste ich dann wohl beißen. Ist halt ein produktiv System, da macht man sowas nicht ganz so gern. Vielleicht werde ich die DB temporär auslagern und dann das Update starten.
  3. Hallo Jan, vielen Dank für deine Antwort. Pferd .. ok :) Infos sind im Anhang. Das System läuft als RAID 1 Hauptsächlich wird der Server für SQL genutzt. Hier finde ich das System auch zu langsam. Der Client im Netzwerk legt bei Anfragen 1-3 Sekunden Pausen ein. Wobei die SQL Datenbank auch ziemlich groß und "wirr" ist. Es werden also bei einer Abfrage vermutlich oft mehrere Tabellen angezapft. Was mich auch nervt, dies aber nur am Rande, wenn der Client nach dem Ruhemodus geweckt wird, läuft die erste Datenbankabfrage in einen exec Fehler. (Offtopic) Hab ich Infos vergessen? Grüße Marcus
  4. Guten Morgen zusammen, ich nutze Microsoft Server 2016 essentials. Da manche Aktivitäten relativ langsam sind, habe ich etwas gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, das storageservice.exe mit ca. 0,5Mbit/sec, die höchste Netzwerkaktivität hat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei einem 1Gbit/ sec Netzwerk wirklich stört. Ist das normal? Wenn nicht, kann man dies ändern? Grüße Marcus
×
×
  • Neu erstellen...