Jump to content

munich67

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über munich67

  • Geburtstag 18.02.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von munich67

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe letztes Jahr den CCNP erfolgreich absolviert. Als nächsten Schritt möchte ich auch den CCDP absolvieren, um danach nach gebührender Vorbereitung einen "Angriff" auf den CCIE zu starten. Gibt es unter Euch jemanden aus dem Raum München mit ähnlichem Vorhaben oder ernsthaftem Interesse an einer Lab- und Lerngemeinschaft um sein Cisco-Knowhow zu verbessern. Gut ausgestattetes Lab ist vorhanden. Gruß, Klaus
  2. Unter http://www.routersim.com findest Du eine für den CCNA absolut brauchbare und völlig ausreichende Simulation. Router und Switche würde ich an Deiner Stelle nur anschaffen, wenn Du nach dem CCNA noch nach höheren Sphären strebst. Bei Ebay würde ich mit viel geduld Kaufen. Beobachte erst einmal die erzielten Preise und achte auf die Gerätekonfigurationen. Es macht einen ordentlichen Unterschied, wie gut der Router mit Speicher bestückt ist oder welche Module vorhanden sind. Gruß, Klaus
  3. Die Auslastung kannst Du sehr gut mit dem frei verfügbaren Tool MRTG ( http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/ ) messen. Damit werden in einem wählbaren Zeitintervall die in- und outOctests abgefragt und graphisch in bits/s oder bytes/s dargestellt. Vorab muss am Router natürlich die SNMP-Konfiguration vorgenommen werden. Eine ausgesprochen feine Sache, da sich damit auch die zeitliche Entwicklung sehr schön verfolgen lässt. Eine Stichprobe kann man auch mit "show int" nehmen: Im Output auf txload und rxload achten. Gruß, Klaus
  4. Stecke zur Zeit mitten in der Vorbereitung für meine letztes CCNP-Exam. Anschliessend habe ich vor mich weiter intensiv mit der Thematik zu befassen, um Anfang nächsten Jahres einen "Angriff" auf den CCIE zu starten. Gibt es unter Euch jemanden aus dem Raum München mit ähnlichem Vorhaben (muss nicht unbedingt sein) oder Interesse an einer Lab- und Lerngemeinschaft um sein Cisco-Knowhow zu verbessern. Relativ gut ausgestattetes Lab ist vorhanden. Gruß, Klaus
×
×
  • Neu erstellen...