Jump to content

elo-_-

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von elo-_-

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin momentan dran, ein kleines Progrämmchen zu schreiben, mit dem man sich Dokumente (.docx) aus mehreren Verzeichnissen anzeigen lassen kann und auch ausführen kann. Da ich nicht so fit bin würde ich gerne hier nach Hilfe nachfragen. Ich habe mal ein Bild meines Programmes hochgeladen um es verständlicher darstellen zu können. Das Drop Down Menü habe ich über die ComboBox dargestellt, hier sollen dann die vordefinierten Verzeichnisse als Auswahl erscheinen. Diese vordefinierten Verzeichnisse, sollen dann über eine separate Datei festgelegt werden können (eine .ini oder irgendeine Textdatei). Der aktualisieren Button, soll dann den rechten grünen Block aktualisieren in dem dann die .docx Dateien aufgelistet werden. Die .docx Dateien, sollen dann mit einem Doppelklick ausführbar sein. Nach meinen Recherchen soll da wohl die ListBox in Einsatz kommen, aber leider bin ich nicht ganz dahinter gestiegen wie das funktioniert. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme. Vielen Dank schon mal
×
×
  • Neu erstellen...