Jump to content

christosv

Newbie
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About christosv

  • Rank
    Newbie
  1. @NorbertFe Danke für die Antwort! Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Jetzt werden auch die Einträge erstellt auf dem DNS Server. Der Punkt war, die Standorte. Danke an alle und einen schönen Abend
  2. @Sunny61 ich habe die subnets erstellt. muss ich neue Standorte erstellen oder kann ich die Subnets der bestehenden Standort zuzuweisen?
  3. Kurze Frage, gibt es eine gute Anleitung wie man neue Subnets erstellt und einbinden Danke im voraus für eure Mühe und Hilfestellung
  4. Ich denke das mit den Standorte wird das Problem sein. werde mich mal durchlesen wie man das richtig konfiguriert. Danke! Es sind keine AD Clients die Geräte aus dem WLAN aber die DNS Zone ist im AD-integriert.
  5. Jetzt musst du mir kurz helfen, was du genau meinst die sind im DNS Server eingetragen und im DHCP. Sonnst habe ich nirgends eingetragen
  6. @MurdocX ja, habe ich! Das gleiche Problem. Server wird erreicht, Namensauflösung funktioniert nur eben nicht der Eintrag.
  7. Hi, In Sophos unter DHCP sind unter relay die netzte mit der IP des DHCPs Servers eingetragen. Die Clients erreichen den DNS Server und in den Clients steht die Ip des DNS Servers. In der Firewall ist der Server mit dem Port 53 freigeschaltet. Ich sehe auch in den Protokollen nichts das was verworfen wird. Das mit den Gästen WLAN ist erstmal zum Testen. Danach wird es Sophos übernehmen. Ist zur Zeit alles in einer Testumgebung.
  8. Habe ich gemacht (SieheBild) unter Erweitert->Anmeldeinformationen habe ich einen User erstellt der Mitglied der Gruppen DnsUpdateProxy ist. oder muss noch was anderes eingestellt werden?
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe ein AD Server mit der Domain xxx.local , auf dem server läuft DHCP und DNS Server. Dann habe ich die XG-Firewall die das routing übernimmt. Ich habe folgende Netze 192.168.2.0 Da ist auch der ADServer mit der IP 192.168.2.3. Ein weiteres Netz WiFI 192.168.4.1 Gäste WiFi VLAN 200 192.168.200.1 Der DHCP auf dem ADServer verteilt auf alle Netze die IPs was auch super funktioniert. Der DNS Server ist von allen Netzen erreichbar und die Auflösung funktioniert. Was ich nicht funktioniert ist, dass auf dem DNS Server keine Einträge zu sehen sind von den netzten 192.168.4.1 und 192.168.200.1. Von dem netzt 192.168.2.1 sind die zu sehen. Im DHCP wird die Domaine mit übergeben. Was muss ich machen, dass die Geräte von den anderen netzten im DNS Server eingetragen werden? vielen Dank für die Unterstützung christos
×
×
  • Create New...