Jump to content

SOVMR

Newbie
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SOVMR

  1. Danke euch beiden. Ja, zahni hat recht. Es soll sich hier um Veranstaltungen handeln. Beispiel: Informationssicherheit-Schulung Diese muss von allen MA jährlich durchgeführt werden, in den Raum gehen aber nur 20 Personen rein. Aktuell werden mehrere verschiedene Termine verschickt. Wenn jetzt aber alle nur der ersten Einladung folgen, dann sagen über 20 Personen zu und der Raum ist überbucht. Natürlich ließe sich das mit manueller Zusage durch einen Stellvertreter des Raums lösen, aber ich dachte hier gibt es vielleicht einen Automatismus welchen ich noch nicht kenne. Wir haben übrigens einen on-premise Exchange, falls dies hierfür relevant ist.
  2. Hallo zusammen, es gibt bei uns folgende Anforderung: "Ist es möglich in Outlook einen Raum einzurichten, den jeder bis zu einer bestimmten maximalen Anzahl buchen kann? Zum Beispiel den Raum "Begrenzt" für 30 Personen und sobald 30 Personen für den gleichen Tag diesen Raum gebucht haben, ist dieser nicht mehr buchbar mit dem Hinweis, dass die maximale Anzahl erreicht wurde." Die Anzahl soll also pro Tag eingeschränkt sein. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee wie man das umsetzten könnte. Danke und Viele Grüße
×
×
  • Create New...