Jump to content

gqcdrdtim5

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von gqcdrdtim5

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Ok, dass der Druckerdialog sich unvermittelt schließt ist schon komisch. Evtl. liegt hier noch ein anderes Problem vor. Aber, das was Du im ersten Beitrag geschrieben hast, hört sich für mich nach einem Problem mit einem Windows-Patch an. Insbesondere bei Brother-Druckern wurde dies im Zusammenhang mit den Juni-Patch gemeldet, wobei das Fehlerbild identisch ist mit Deinem: Druckauftrag erscheint in der Druckerwarteschlange und verschwindet wieder ohne eine sichtbare Fehlermeldung, also als wenn der Auftrag ordnungsgemäß gedruckt worden wäre. Wenn man jedoch in der Ereignisanzeige nachschaut, dann findet sich auch ein Anwendungsfehler: Wenn der Treiber (wie hier) in der Treiberisolation läuft, ist der Name der fehlerhaften Anwendung "PrintIsolationHost" oder bei keiner Isolation eben der Spooler ("spoolsv"). Interessanter scheint mir das fehlerhafte Modul "gdi32full.dll". Das wurde u.a. mit dem genannten Patch geupdatet. Zu Beachten ist jedoch, das KB4560960 für Windows 10 Version 1903 und 1909 ist. Wenn du inzwischen auf 2004 geupdatet hast, lautet der problematische Patch KB4557957. Schau mal nach, ob der installiert ist und ob eine vorübergehende Deinstallation das Problem löst.
  2. Das gleiche Problem hatte ich heute auch! Anscheinend gibt es ein Problem mit einem Windows-Update (KB4560960). Nachdem ich das Update deinstalliert hatte, funktionierte des Drucker wieder. Also entweder das Update (vorübergehend) deinstallieren oder warten bis Microsoft den Fehler behoben hat.
×
×
  • Neu erstellen...