Jump to content

asblvmv

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von asblvmv

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, ich habe mir zu Herzen genommen dass meine Idee max. ein Workaround war und bin auf folgende "Lösung" gestoßen von der ich hoffe, dass sie auch eine ist: "vssadmin list writers" zum Check auf dem Host einen Registry-Key auf der VM löschen, die sich nicht sichern lässt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\Providers\{74600e39-7dc5-4567-a03b-f091d6c7b092} Das kam als Tipp aus dem Novastore-Support - ist allerdings erstellerunabhängig: https://support.novastor.com/hc/de/articles/360006792193-Microsoft-VSS-Fehlerbehebung Zumindest anschließend läuft alles wieder. Die genauen Auswirkungen des nun fehlenden Keys habe ich bisher nicht herausfinden können, vielleicht hat dazu jemand eine Idee? Wer läuft schon gern in's offene Messser .... Beste Grüße - Karsten
  2. Hallo zusammen, nach einem annähernd identischen Problemfall (nur eine von 30 VM's)hier ein Ansatz: Einstellungen\Integrationsdienste\Sicherung (Volumenschattenkopie) - KEIN Haken Wir nutzen Arcserve UDP - aus den gleichen Gründen wie die Veeam-Nutzer - bis hin zur granularen Wiederherstellung von E-Mail-Postfächern....
×
×
  • Neu erstellen...