Jump to content

Optik

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Optik

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @NorbertFe Danke! Sehr gute Beschreibung. Ausgehend davon, dass ich bei einem dezidierten Server bleibe. Würdest Du empfehlen den DC auf den nicht virtualisierten Bereich zu geben & dann noch mit 2 virtuellen Servern arbeiten? Dann könnte ich bei der Standard Windows Server Edition bleiben &könnte 3 "Server" betreiben!? DANKE
  2. Hallo Ich möchte unsere alten Server ersetzen & bin nun auf der Suche nach einer optimalen Lösung. Ich habe folgende Anforderungen, die jetzt im Moment auf 2 dezidierte Server verteilt sind: DC mit Druckserver DHCP DNS Fax/Scan Server RAS Remote Desktop auf jedem Server läuft je eine mySQL Instanz (Hauptaugenmerk) auf einem Server läuft auch noch extra eine BMD Instanz & eine Business Anwendung läuft auch den Servern An den Servern hängen 10 Clients Meine Idee wäre gewesen, statt 2 dezidierte Server, diesmal nur einen zu nehmen & auf diesem Server 2 virtuelle Server aufzusetzen, diese wieder zu splitten Ist diese Idee gut? - Oder sollte man doch wieder 2 unabhängige Server nehmen? Ich habe mit DELL sehr gute Erfahrungen gemacht & möchte unbedingt wieder einen(oder eben 2) DELL Server haben. - Bevorzugt in Rack Form Wieviel RAM würdet Ihr empfehlen? Ich hätte (bei Virtualisierung) an 32 GB gedacht!? Kann ich Client CAL's vom 2012R2 Server auf 2019er upgraden? Oder brauche ich da wieder neue Danke im Voraus für Tipps in diese Richtung Schönen Abend!
  3. Das wird entweder nur als Administrator gehen (Visual Studio als Admin ausführen) - Oder das Programm als Admin ausführen. Wenn es dann funktioniert, muss man entsprechend die Berechtigung bei dem Nutzer setzen, der dann das Programm ausführt.
  4. Hallo Schau mal hier: StackOverflow Schönes WOE
  5. Hallo Ich habe einen Windows Server 2012 R2 und als Domain Controller einen Windows Server 2008 R2 Auf dem 2012er Server habe ich die Rolle des verteilten Scannens installiert. Ich habe Zugriff auf den Scanner im Netzwerk und kann diesen im Scan Management unter "Verteilte Scanner" problemlos hinzufügen Beim Erstellen eines lokalen Scanservers, kann ich durch den Assistenten durchklicken (Ohne Fehler!) (ScanManagement->Scanserver -> lokalen Scanserver konfigurieren) Am Ende des Assistenten wird das Service "Serverdienst für verteilte Scanvorgänge" neu gestartet und läuft auch problemlos Trotzdem ist unter "Scanserver" Kein Eintrag enthalten. Nach einigen Recherchen habe ich einen Microsoft Artikel gefunden: Microsoft Dokumentation Dort steht, dass man bei einer 2008er Umgebung das Update: Update des Active Directory-Schemas für die Verwaltung verteilter Scanvorgänge unter Windows Server 2008 R2 (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=150121) einspielen soll. Doch dieser Link funktioniert nicht. Ich finde auch keinen alternativen Download... Kann mir dazu jemand helfen? DANKE im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...