Jump to content

P.H.

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About P.H.

  • Rank
    Newbie
  1. Danke für den Tipp, aber für mein Problem habe ich da leider auch nichts gefunden.
  2. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte ein Failover-Cluster mit Windows Server 2016 erstellen. Ich habe drei virtuelle Server, die auf drei verschiedenen VMWare ESXi-Servern gehostet sind. Die Server haben exakt identische Hardware zugewiesen. Für Storage Spaces Direct habe ich jeweils eine 20GB-Festplatte dem Server hinzugefügt, und diese dem nVME-Bus zugeordnet. Beim überprüfen der Failover-Clusteranforderungen bekomme ich immer die Fehlermeldung, "Der Gerätebezeichner "15ADVirtual disk" stimmt mit mehreren Datenträgern auf den Knoten "Server1, Server2, Server3" überein." Meine Frage hierzu ist, wie bekomme ich eindeutige Geräte-IDs konfiguriert? Ich habe leider nach mehrstündiger Recherche nichts dazu im Internet gefunden... Vielen Dank im Voraus! Grüße Philipp
×
×
  • Create New...